1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    "Schau mer mal" was das Update bringt dann für dich.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat sich mittlerweile vorerst geklärt. Es war wohl doch der verwendete Switch o_O Den hatte ich zwar schon mal eliminiert ... aber ok. Habe heute Abend den bislang verwendeten D-Link gegen einen Netgear ersetzt und seitdem läuft es. Muss ich jetzt nicht verstehen, da es schon einmal mit dem D-Link funktioniert hat und der MR400 eben auch schon einmal direkt am Router hing. :sleep:

    Wird jetzt mal weiter beobachtet.
     
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Die Wege des Herrn und die des Internet, insbesondere die des LAN und / oder WLAN, einschließlich des DLAN sind unergründlich......;)

    Vielleicht ist dein D-Link defekt oder kann die Datenmenge auf Grund veränderter Algorithmen vom Router (Softwareupdate) nicht mehr fehlerfrei übertragen, oder Du hast einen weiteren "Abnehmer" (anderes Handy/Drucker .... im Netzwerk) dran etc.......

    Viele sagen, ich habe nichts verändert, aber bei Nachfragen, dann eine anderes / weiteres Handy, oder Drucker, USB-Festplatte, NAS etc. angeschlossen. Oder der Kontakt ist nicht mehr fehlerfrei gegeben - Stecker verkantet..... Manchmal geht ein Gerät einfach mal kaputt und das nächste mal reicht es, alles für 5 Minuten stromlos zu machen.

    Das Telekom-Hilft-Team sagt folgendes:
    Zitat:
    Sehr gern bestätige ich Ihre berechtigte Erwartung an unser Produkt:

    Sowohl Entertain als auch EntertainTV sind völlig ruckelfrei, wenn die Einspeisung den Media Receiver störungsfrei erreicht. (Die häufigste Ursache für Bildruckler sind übrigens Flaschenhälse im Heimnetz oder entlang der DSL-Leitung, die wir mit Ihnen und für Sie jederzeit gern eingrenzen und beheben . . . )

    Zitat Ende.
     
    Kurz gefällt das.
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, es wurde nichts angeschlossen. Und an diesem Switch schon mal gar nicht. Was sich im WiFi tummelt, muss dem kabelgebundenen Netz egal sein. Ansonsten kannst den Router auf den Müll werfen.

    Dass letztendlich der Switch nen Treffer haben muss oder aber mit den Veränderungen bei Entertain2.0 nicht mehr so zurecht kommt, wie früher, liegt ja jetzt auf der Hand. Allerdings meine ich, dass ich den Switch schon mal aus der Kette genommen habe. Sonst würde ich nicht so einen Fehler melden.

    Wie auch immer. Funktioniert wieder fehlerfrei.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Geht bei Euch Videoload über den MR 400?
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt seit Donnerstag eine Störung bei den on Demand Diensten. Die Arbeiten dran. Sollte seit gestern voraussichtlich wieder gehen.

    Hab's noch nicht probiert.
     
    Satikus gefällt das.
  7. luckypulp

    luckypulp Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eine kurze Frage. Seit dem letzten Update zuckelt mein bild ganz leicht bei aufnahme oder time shift, was mir aber nur bei Fussball auffällt via sky. Hat jemand auch etwas ähnliches mal beobachtet? Merke halt nur beim Fussball was, schalte ich aufs live tv, läufts flüssig
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    Ich habe seit dem letzten Update immer noch dieses Radioproblem muss dann immer neu booten.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Radio problem habe ich auch.
    Wenn ich on Demand nutze , dann wieder auf TV zurück gehe und dann auf Radio umschalte kommt ein schwarzer Bildschirm mit Text, Sender steht momentan nicht zur Verfügung.
    Es ist aber gar kein Sender da. Dann hilft nur noch ausschalten und neu hochfahren.
     
    Satikus gefällt das.
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Genau so bei mir.