1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    So da bin ich auch mal wieder, nach laaaanger Testphase des MR400 und nach 2 Updates (inkl. "Bildschirmupdate", was immer das auch heißen mag)

    Merkwürdiges tut sich da, im MR400 System...was mich doch ein wenig irritiert, das da wäre:

    Betr. NEUSTART (des Films usw.)

    Also, so sitzt man nun vor dem TV und schaut eine Aufnahme, schön, es ist Freitag Abend und da fällt mir, so um 22:30 Uhr, das auf dem WDR das "Kölner Treff" läuft, informativ, okay, ist nicht jedermanns Ding ;) ...

    Gut ich schalte rüber zum WDR und es ist nun schon, da die Sendung um 22:00 Uhr anfing, eine 1/2 Stunde vergangen...
    Yaaaa super, da gibt es doch den RESTART Knopf im EPG
    ..., dachte, was für ein Glück und huldigte die ausgeklügelte Technik, die Sendung ging sofort an den Neustart, es kam der WDR Vorspann, alles prima, nun war ich so vermessen, auch noch AUFNAHME zu drücken, über INFO, dann AUFNEHMEN und, so dachte ich, jetzt wird alles gut und schaute meine aufgenomme Serie von RTL Crime weiter.
    ---------
    Es verging dann einige Zeit, die Aufnahme auf dem WDR, zur Erinnerung, das "Kölner Treff" war fertig und in freudiger Erwartung wollte ich mir das WERK in Vollendung nun anschauen....
    Das wars dann wohl, es fehlen dennoch die 30 Minuten, was ist das fürn Scheiss, pardon, aber es ist jetzt schon so oft passiert, das man dafür keinen anderen Ausdruck hat.
    Entweder, man kann neustarten und nimmt dann alles auch AUF oder man haut den ganzen Restartmist in die Tonne, ich weiß nicht, was da wieder für ein Nerd drann war der son Mist programmiert???
    ------
    Das nächste wäre, trotz der 50 Mbit Leitung, OHNE PC ohne Geräte am W-lan zu haben, als Direkt - Lan - Verkabelung vom Router zum MR400, bleibt das fu HD Bild für ca 5 Sekunden stehen, obwohl der Ton lustig weiterläuft um dann wieder bewegte Bilder zu liefern.
    [Anmerkung: jupp, ich hatte den Router völlig abgeschaltet, den MR400 dito, dann pö a pö alles wieder hochgefahren, nur für die Strategen, die denken, man sei doof ;) ]

    Entweder die T-Com packt das nicht mit dem Stream oder ist wieder ein SuperFreizeitChaosNerd mit seinen Fingern in den HD Programmierungen gewesen..., also wirklich, wenn das TV der Zukunft sein soll, überstehen wir mit Sicherheit auch einen atomaren Gau... Da kann man sich nur am Kopf packen, wenn ich über Kabel von Unitymedia gehe, ruckelt nix, keine Ausfälle, nada... also etwas stimmt da nicht im Zukunftskonzept des 21 Jahrhunderts... wohl zuviele Clowns am basteln. *sauer*

    Gruss Sven
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Restart kann man nicht aufnehmen. Genausowenig wie man Sendungen aus den Mediatheken aufnehmen kann.
    Bei mir ruckelt nichts und im laufendem Programm bleibt das Bild auch nicht stehen. Das ist kein allgemeines Problem, sondern ein individuelles.
     
    Kurz und docfred gefällt das.
  3. Satikus

    Satikus Guest

    Frage mich warum man Restarts nicht aufnehmen kann?
    Technisch dürfte das doch gehen!
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum das nicht geht weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich liegts an der Technik. Restart ist ja schon eine Aufzeichnung , die vom Server kommt.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich denke es ist eher eine rechtliche Geschichte. Restart ist ja VOD und kein LiveTV mehr. VOD darf man auch nicht aufnehmen.
    Technisch wäre es denkbar einfach, man müsste halt den Restart Puffer auf die Platte schreiben. Gut das will auch programmiert werden, aber halte ich jetzt für eher simpel in der Umsetzung. Man könnte sich noch überlegen bei freier Bandbreite den Download zu beschleunigen, aber prinzipiell könnte die STB auch einfach in Echtzeit weiter beliefert werden und den Kram auf die Platte schreiben.
     
  7. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Nene... nicht ganz richtig, nicht ganz so wirklich...
    Man kann es ja aufnehmen, der RESTART funzt ja auch, nur fehlen dann, wenn man später "reinschaltet" halt die Minuten, das ist das komische an dem Ganzen.
    Zum rechtlichen, man kann alles für den Privatgebrauch aufnehmen, grundsätzlich ist das vervielfältigen und vertreiben des Vid - Materials verboten.
    Ob ich nun auf meinem Pana Recorder einen Film aufnehme, den dann brenne und den film dann anschliesend zum PRIVATEM Gebrauch in ein AVI File wandel, bleibt nach wie vor straffrei!
    Ich schweife ab, als, RESTART funzt, nur wenn man später reingeschaltet hat, fehlt halt die Zeit. davor, obwohl der Film, Bericht, die Serie von Anfang an startet.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das ist es ja. Die Zeit vor dem Umschalten fehlt, weil man nicht Restart aufnehmen kann.

    Nur am Rande, zunächst muss erstmal der Rechteinhaber bzw. Lizenzinhaber der Aufnahme zustimmen. Das muss er nicht.
     
  9. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Das wars dann mim 21 Jahrhundert :D
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Früher war es aber so, bei Entertain 1.0, wenn man eine Sendung von Anfang an geschaut hat oder bereits vorher den Sender anhatte, und einem danach war, konnte man mittendrin REC drücken. Ich nehme an, das ist geblieben, oder?