1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe auch das Problem, das ich sehr viele CRC fehler habe. Das geht so wie heute soweit, das die Fritzbox sich alle 20-30 Minuten neu Synct, weil ich innerhalb ca 20 Minuten bis zu 4500 CRC fehler habe. Techniker war gestern auch schon da, aber laut ihm alles in Ordnung, er kann keine fehler messen. An der Fritzbox liegt es auch nicht, habe schon eine andere ausprobiert , geht auch nicht und meine läuft an einem anderen anschluss einwandfrei. Habe dann mal einen Speedport ausprobiert, dieser Synct sich zwar nicht neu ( zumindest bis jetzt nicht seit heute 12 Uhr drann ), aber innerhalb von 2 Stunden hat dieser 20000 fec fehler. Jetzt soll wohl nächste Woche ausprobiert werden, wenn man mich auf 50 Mbits runter setzt,ob es dann geht. Währe für mich aber nicht zufrieden stellend.
     
  2. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    CRC Fehler nicht korrigierbar
    FEC Fehler sind korrigierbar

    Der Speedport scheint also mehr oder weniger alles im Griff zu haben.
     
  3. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info, wuste ich nicht. Sollte aber auch mit der Fritzbox gehen und bei so vielen Fehlern, kann doch nicht alles in Ordnung sein.
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Tja, der Speedport packt es aber. Die Fritte eben nicht.
    Immer das starre Festhalten an gewisser Hardware. Als wenn sie das non plus Ultra wäre.....
     
    Mavo460 gefällt das.
  5. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hat nichts damit zu tun,das die Fritzbox das non plus Ultra ist, sondern das ich schon seit zig Jahren eine habe, sowie ein fritzfon.
    Dieser wahr nun mal Teuer und habe keine grosse Lust mir alles neu zu Kaufen.
     
  6. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Na ja, ist immer das selbe Theater mit den "Fremdgeräten", auch wenn seit kurzem kein Gerätezwang mehr besteht wird es aber die Anbieter, ob es die Telekom, Kabel.DE, Unitymedia und wie sie alle heissen, recht wenig stören, denn, was im "Eprom" der "hauseigenen Geräte" an Steuersoftware liegt, neben der Firmware, steht auf einem anderen Blatt. Man sollte schon Geräte des jeweiligen Anbieters bevorzugen, auch wenn man andere Geräte im Besitz hat.
    An meinem W921V hängt ein ISDN Tel von ASCOM, ein Panasonic Fax, das IP Phone Speedphone 10 und der MR400 (davor der MR 303), klar der Desktop PC und im Wlan der Canon Drucker sowie meine Android Geräte, das TV und der BluRay Recorder.
    Es gibt keine Störungen bei dem MR400, die Systemquali ist "hervorragend" und es löppt.
    Mal abwarten was das Update die nächsten Tage bringt... Vor Updates graust es mir immer, ob unter Windows 10, beim Samsung TV oder beim MR 400. Meine Leitung ist VDSL 50, ab 2017 ist Fiber bis 150 Mbit vorgesehen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    FTTH? Da bietet Telekom nur 50, 100 und 200 an aber keine 150
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nutzt du auch Sky On Demand?
    Das ist die einzige App , bei der es Störungen gibt, Ob nun bei Fritz Boxen oder auch Speedports.
    Bei mir ist auch alles hervorragend, wenn ich von der Sky App mal absehe.
    Ich habe eine Fritz Box 7490.
    Übrigens , bei der Telekom gibt es schon lange kein Routerzwang.
     
  9. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    !00 Mbit .. hatte mich "verhackt" :)
    Nein von Sky bin ich kuriert... ;)
    Sicher gibt es schon lange keinen Routerzwang mehr bei T-Com, aber dennoch kann man nicht ausschliessen, das mehr im EPROM drinn ist, als nur die Firmware ;)
     
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Replay geht bei mir seit dem Update von heute nicht mehr...nur Standbild und komische Tongluckser..:(