1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige

    Darum geht es doch gar nicht. Ich sehe doch jetzt was Sache ist hier bei mir aufm DSLAM. Alte Fritzen stören da gewaltig
    das ist nun mal fakt.Meinst du die kommen hier nur zum Spass den ganzen Aufwand betreiben.
    Ich wünschte Dir mal meinen Ärger seit 20 Monaten. Dann will ich Dich mal reden hören!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat aber wie erwähnt nichts mit der Fritzbox 7390 zu tun. Sonst hätten ja auch andere Nutzer diese Probleme. Bis bei weiten nicht der einzige der diesen DSLAM nutzt mit dieser Fritzbox. Solange man sie Aktuell hält läuft die 7390 auch mit dieser DSLAM Version

    Router die nicht mit Vectoring Kompatibel sind haben ein Fall Back. Da drosselt der DSLAM auf VDSL 16 runter
     
  3. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sie wollen das nicht nur, sie garantieren auch nur mit ihren eigenen Geräten eine Funktionsfähigkeit...
     
    Michael Hauser und Satikus gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem gab/gibt es keinen Modem/Router Zwang seitens Telekom.

    Vielleicht könnte man ja Easy Support auch abseits Telekom Router anbieten?
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    wird glaub ich nie kommen, genauso wie wlantogo. wobei das toll wäre wenn es machbar wär
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Wenn alle den Router dafür nutzen würden, der auch dafür vorgegeben wird, währe es ja kein Problem. In 3 Jahren ist eine andere Fritzbox dafür geeignet und alle Anderen sagen: " früher ging es mit meiner "Alten" doch auch, Softwareupdate und es geht bei mir", dass Andere dann Probleme bekommen, wie bei Dir, egal. Was geht mich fremdes Elend an. Bei mir geht es.

    Dann heißt es, die Telekom ist Schuld. Für mich unbegreiflich.
    Nicht zugelassene Fremd-Hardware-Software bringt die telekomeigene Hardware aus dem Takt und die Telekom soll Schuld dran sein.....für mich nicht nachvollziehbar.

    Beim Speedport geht das Fax über das Kundencenter, 3, 5 oder 10 Nummern auch. Verstehe den "Mehrwert" der Fritte nicht.

    Nutze den W 724 Typ A und habe seit Anschluß (05.2015) keinerlei Probleme. Auch mit Entertain 2.0 ( 05.2016) nicht, nur zum Anfang ( RTL Plus- oder keine Verbindung zum Server, lag aber nicht am Router) .
     
    Schnirps, Michael Hauser und Satikus gefällt das.
  7. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte Entertain nur mit den Telekom Kisten laufen wäre ich niemals Kunde geworden. So eine Kiste kommt mir nicht ins Haus.
    Ich hoffe das Entertain 2.0 läuft mit meiner 7490 und mein ganzen Switches einwandfrei. Ich werde es in 2 Wochen wissen.
    Wann bekommt man eigentlich die Receiver ?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja nicht nur Fritzbox. Es gibt genug Andere Geräte auf dem Freien Markt. Am 1 August fällt ja eh die Zwangs Router/Modem Pflicht. Telekom hatte ja immer den Vorteil das man nicht derren Hardware nutzen MUSS. Auch das war bestimmt für Manche ein Grund zu Telekom zu gehen

    P.s. Bin mal auf den Smart gespannt und die 7580
     
  9. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Ich bin mit meiner Modem, Router, IP Telefonie, und AP Kombination mehr als zufrieden.

    Das Modem arbeitet problemlos und ich habe zwei Alternativen einmal Allnet mit seinem Modem und desweiteren das Zyxel VMG 1312, falls es mal spinnen sollte.

    Der Router kann alles was die Telekom- oder Fritzboxen können und viel mehr darüberhinaus, er ist aus dem Blickfeld und verschandelt mir nicht den Wohnraum, die Dectbasis des Telefons steht nicht sichtbar im Korridor und der AP hängt unauffällig unter der Decke. Ich brauche auf über 85m² keine Repeater oder sonstiges. Ob ipv6, IP Telefon, VPN, Vlan, IPTV ob über WLAN oder LAN läuft problemlos.

    Ich hatte in den letzten Jahren bis Anfang des Jahres Speedport, Fritzbox, Asus, TP-Link, Synology, allen diesen Kisten war zu eigen das irgendetwas nicht korrekt arbeitete, oder Geräte nach kürzerer Zeit als defekt umgetauscht wurden und die FW eine ständige Baustelle mit latenter Störung war. Mein damaliger Ansatz alles in einem Gerät ist praktisch und gut hat sich als Trugschluß herausgestellt. Wie ich auch nach wie vor bei Bekannten sehe die mit Fritzbox und Co. sehr oft Probleme haben.

    Für mich kommen diese AiO Kisten nicht mehr in Frage. Meine Freiheit die ich jetzt in der Konfiguration habe gebe ich nicht wieder her.

    Übrigens anstelle des albernen WLAN to Go, gibt es gute Alternativen Freifunk steht für freie Kommunikation in digitalen Datennetzen › freifunk.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Satikus gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    So ca. 3 bis 4 Tage vorher. Zumindest ist es meisten so.
     
    Hansxxx gefällt das.