1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    Die Syncerei geht weiter.
    :(

2. Hawk

Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh man Du tust mir richtig Leid. Ich würde durchdrehen. Hoffe die finden jetzt schnell das Problem.

3. Satikus

Satikus Guest

Ich glaub nicht mehr dran wenn ich ehrlich bin.
    Jetzt habe ich andere Stromzufuhr gemacht und sogar den Stecker vom Router gedreht eingesteckt mal.
    Man merkt das die 2 Ingenieure auch langsam an Ihr Limit kommen.:(

Jetzt kommt wohl ne Fluke hier dran für ein paar Tage um den Strom dauerhaft zu messen.
    Aber das wird wohl noch dauern.
    Wenn das nix bringt, kommt ne USV wohl zwischen Steckdose und Router mal.

Seit 20 Monaten mache ich das Problem jetzt mit. Ich weiß gar nicht wie oft alles schon neu ist.:(

Wenn man so bedenkt mit ISDN und DSL in 15 Jahren 3 Störungen. Gut war vorher auch ne andere Wohnung
    dabei aber hier auch 3 Jahre DSL ohne Ausfall vorher. Los ging das ganze erst seit Vectoring ist.
    MIT VVDSL seit 2 Jahren Dauerstörungen.:(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2016
  4. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und dass sich das Problem möglichst bald löst.

Satikus gefällt das.
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir läuft nach wie vor auch alles total hakelig. Ich frage mich was das für eine Alpha Software/Technik sein soll.

Nach wie vor passiert es das bei einer SD Aufnahme das Live TV nicht mehr funktioniert und er sagt keine Verbindung zum Service. Nur ein Neustart hilft. Anderen Router usw. schon getestet.

Außerdem finde ich, dass das Menü immer noch total hakelig ist. Klar ich habe nur DSL16+, aber die Software von Entertain 1.0 war gefühlt viel schneller.

Aufgrund des ersten Problems bin ich mit der Telekom in Kontakt. Wahrscheinlich kommt jetzt ein Receivertausch, wobei ich denke das es keine Verbesserung bringt. Ich weiß nicht wie es bei euch läuft, gerade die einen VDSL Anschluss haben, aber mit DSL16+ ist das ganze System eine Qual!

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom hat das Problem erkannt und ein Beta Test ins Leben gerufen wo man dann direkt im Kontakt mit den Verantwortlichen der Software steht....

7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Hier läuft es seit dem Anfänglichen Router Problem, wie es soll, sauber schnell, und sehr gutes Bild. VDSL50

Michael Hauser und Schnirps gefällt das.
  8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mich nervt es... Man erwartet einen Fortschritt und keinen Rückschritt. Und das ist bei Entertain 2.0 defintiv der Fall, zumindest im Zusammenhang mit DSL16+

Was haben die Beta Tester denn vorher getestet? Anscheinend nicht viel...

9. trudhil

trudhil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Betatester ist ein Synonym für ahnungslose User die vor allem dadurch auffallen das sie in den Herstellerforen zu Allem und Jedem ihre unqualifizierte Meinung äußern und sich als Fan der Marke darstellen. Analog die Tester bei Amazon die ebenfalls auf diese Weise ausgewählt werden.

Du kannst hier nicht erwarten das strukturiert und objektiv eine Funktion, ein Gerät in seinem Systemumfeld geprüft wird.

Betatests mit Nutzern sind nur eines von vielen Marketinginstrumenten die Ware an den Mann, die Frau zu bringen., wobei die Betatester als Multiplikatoren des Vertriebs eingesetzt werden.

Kurz, Betatester testen nicht, sie helfen zu verkaufen.

10. Satikus

Satikus Guest

Bei mir SNCT immer noch jetzt kommt von Freitag bis Montag ein Spektralanalyse Gerät an die Leitung hier parelell zum Router.

Davon ab sagt der Ingenieur immer noch das was mit dem DLSAM wohl nicht stimmt, die Technik Netze aber das
    wohl nicht rausrückt was es ist. :(

Und er muss weiter suchen bis er es 100 Pro weiß. Da sieht man wie die gegeneinader arbeiten anscheinend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016