1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bin gespannt ob es dann passt. Aber nachdem ich das hier alles gelesen habe bin ich optimistisch.
    Wenigstens nen Gutschein als Entschädigung konnte ich ergattern.

Satikus gefällt das.
  2. Wolli Pe

Wolli Pe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe da ein kleines Problem mit Entertain TV Plus, nach einschalten des MR400 läuft alles wunderbar, dann nach ca. 5 Minuten erscheint eine Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich- (F104030) Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend, Bitte starten Sie die Systemprüfung." Habe ich auch schon einige mal geprüft, Ergebnis immer Excellent und alles OK. Jetzt drücke ich immer auf Abbrechen, schalte einen Kanal weiter und wieder zurück und es läuft bis ich Feierabend mache ohne Probleme. Tritt so ca. in 80% nach einschalten ein.

3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern Sky on Demand. Der Film lief 20 Minuten, danach Artefakte. 10 Minuten vor dem Ende stürzte die App komplett ab.
    Ein Traum.:D

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist mir mit der Sat Applikation aber auch schon passiert. Obwohl: wenn Du den Sky+ Satreceiver über LAN verbunden hast, hat Sky ein nützliches Feature: die Vorpufferung (bei ca. 5% erreicht, kannst Du auf Abspielen gehen), dann kannst Du den Film oder die Folge stressfrei geniessen. Wermutstropfen: nicht bei allen Inhalten verfügbar.

Wie auch immer: das ist die neue Zeit. Je mehr Technik, desto mehr mögliche Fehlerquellen. Das ist alles nicht das Gelbe vom Ei...

5. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem ist die schlampige Programmierung!

Michael Hauser gefällt das.
  6. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie. Sehr kurios das Ganze.

Hatte nur ganz zum Anfang mal die Meldung: "Nicht mit dem Server verbunden" oder so, konnte aber trotzdem hin und her schalten. Nur das keine Einblendungen (Info etc.) erfolgten. Superschnelle Umschaltzeiten und ein Feeling wie zu Analogzeiten.
    Systemtest nach Neustart, brachte: Excellent und alles OK

Wie ist Deine Verkabelung (Router etc.) ?

7. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Cat 7 Gigabit Ethernet.
    Router -> Mr400
    Es gibt auch keine einzige Störung beim Live TV.

8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Übrigens ist das wohl ein bekanntes Problem bei der Telekom, das Sky on Demand "bescheiden" läuft.

Satikus gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was es durch das gefühlt jeden 2ten Beitrag zu wiederholen, durch immer wieder dieselben User nicht ändert. ;)
    Es wird doch dran gearbeitet (gehe ich davon aus).

Burkhard1 und d3000fan gefällt das.
  10. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe Dein Posting nicht? Dein Empfinden/Gefühle oder Eindrücke kannst Du einer Parkuhr erzählen.
    Es geht hier um Probleme mit Entertain 2.0. Ferner dient das Forum zum Austausch von aktuellen Problemen zu dem Produkt.
    Sicherlich wird die Telekom/Sky keinen Benutzer benachrichtigen wann das Problem gelöst worden ist. Insofern kann man sich
    nur mit anderen Usern austauschen, die ja zum Teil gar kein Problem haben. Dieser Erfahrungsautausch kann sich auch durchaus wiederholen.