1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. hoelleraus

hoelleraus Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Habe folgendes Problem: Wenn der MR400 und oder der MR200 alleine am Router W724V Typ C hängen laufen sie einwandfrei!
    Ich habe aber noch 2 Laptops und einen Desktop in Betrieb. Einen der Laptops habe ich erst vor 2 Monaten erworben. Dieses Gerät
    stört die Entertain-Hardware nicht wenn ich es an den o.g.Router anschließe! Die beiden älteren Laptop/Destop doch bringen den
    MR400 zum Absturz und zu ständigen Neustartversuchen wenn ich einen oder beide an Router anschließe. Noch eine Besonderheit:
    Wenn ich in den Netzwerk-Adaptern der beiden betroffenenLaptops/PC die Ipv4-Konnektivität auschalte dann läuft auch MR400/MR200 wieder korrekt! Nur kann man ohne Ipv4-Konnektivität auf viele Websites nicht zugreifen.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hm.. läuft auf den Rechnern irgendwelche uPnP/DLNA Software? Evtl bringt das die Receiver aus dem Tritt.

3. hoelleraus

hoelleraus Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Wie kann ich uPnP/DLNA-Software auf meinen Rechnern erkennen?

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist halt so Medien-Krams.. also um Videos/Musik von anderen Rechnern/NAS/... abzuspielen. Wenn der neue Rechner keine Probleme macht, könnte ich mir vorstellen dass du bei den alten Rechnern mal was installiert hast? Was weiss ich, Plex, Twonky, XBMC/Kodi und was es da alles gibt ;)
    Im Zweifel als Administrator netstat -anb und in der Ausgabe nach den Zeilen mit UDP und Port :1900 suchen, in den beiden Zeilen danach findest du Hinweise welches Programm den Port belegt.

5. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Das ganze heisst Universal Plug and Play (UPnP), Airplay und Digital Living Network Alliance (DLNA), eine z. T. Kombination aus verschiedenen Dingen, wie Medienserver im Heimnetzwerk vs. NAS, Datenstraming via verschiedener Programmen, Streaming = Musik oder Videostreams, grundsätzlich in den Windows Systemen 7 bis 10 TH2, völlig ausgebaut in W10TH2.
    Erklärung aus Wiki:
    Wichtig ist auch, die Lan Port Zuweisung am Router, was hängt zuerst am Port, normal kann selbst das bei den verschiedenen Routern schon was ausmachen, beim w921v wurde mir gesagt, ich solle für den (Vorgänger) MR303 den Port 2 nehmen, ja, ich weiß, gleich kommt ein Aufschrei, aber ich habs probiert, auf Port 1 hatte ich Probleme mit dem MR303, jetzt am selben Port 2 hängt der MR400, keine Probleme, ich bin auch "VLOG-ger" und produziere Youtube Vids, am Router hängt das TV, der MR400, der Bluray Recorder, der Desktop und per Wlan der Drucker Canon MG 5350 sowie mein Netbook und die beiden Smartphones ...ähmm keine Probleme, alle Geräte, natürlich ausser Wlan *lol*, sind direkt per LAN am Router.

Klar, auch wichtig ist die VDSL Leitung, denn der MR400 nimmt bei HD ca. 9 - 13 Mbit weg, wenn dann alle von der Familie im Netz "toben" und Tochter oder Sohn ziehen MP3's oder Vids, Papa macht online Videoschnitt, ist schnell Schluß mit lustig und bunten TV Bildchen...

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  6. hoelleraus

hoelleraus Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo sven321!
    Mein Router ist der w724V Typ C. Wie kann ich den MR 400 an den Port 2 hängen???

7. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der W724V hat doch 4 Lan Buchsen, da nimmst die 2. halt

8. hoelleraus

hoelleraus Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Danke! Bin mittlerweilen selbst drauf gekommen. Ich spreche immer von LAN-Buchsen am Router! Hab umgestöpselt, hat nix gebracht!
    Wenn Du meinen ersten Beitrag in diesem Blog gelesen hast, ist bei mir das Problem ziemlich schwierig!

9. ricchi

ricchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Gestern und auch heute schon 2x steht irgendwann auf dem Bildschirm zu lesen, daß der Dienst ist nicht verfügbar wäre und der Receiver neu gestartet werden muss. Bild und Ton sind im Hintergrund weiterhin vorhanden. Auf der Fernbedienung funktioniert nur noch die OK-Taste, um den Receiver neu zu starten.

Der Neustart verläuft normal, danach scheint wieder alles Bestens zu sein!

Wahrscheinlich war es doch ein Fehler, voreilig zu EntertainTV zu wechseln!

Die Telekom wäre nach Einführung des Produktes gut beraten gewesen, eine Hotline für diese und andere Probleme mit EntertainTV einzurichten. Und Probleme scheint es ja genug zu geben! So bleibt ein vernünftiger Überblick aus und es wird alles wie gewohnt vorerst weiter vor sich hinplätschern. Da hilft "Telekom hilft" oder eine andere Technikhotline auch nur bedingt weiter.

hoelleraus gefällt das.
  10. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Ja, manchmal ist alles recht merkwürdig, komischerweise geht jetzt meine "Cloud", warum auch immer und nach dem letzten, von mir durchgeführten, Neustart, funktioniert auch das Webradio, nachdem der MR400 aus dem "StandBy" kommt, was eh komisch war, denn der StandBy ist nun die stromfressende Alternative zu ECO ... :) Zum Glück verbraucht der nur soviel an Strom, wie eine Energiesparlampe, zwischen 4 und 7 Watt, *abwinzt* - egal :D
    Ich will hier nichts "beschreien", morgen kann das schon alles wieder anders aussehen :(

Michael Hauser gefällt das.