1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Ich hab den jetzt seit es geht im Stand By Plus Einstellung, und es klappen alle Timeraufnahmen ect, und hatt sich auch noch nie aufeghängt ect.

2. Satikus

Satikus Guest

Ich hatte das erst einmal beim zurücksetzen das der beim neu starten fest hing da war das Display auch tot nur die LED leuchtete in Weiß.

doing100 gefällt das.
  3. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Servus

Mittlerweile habe ich den MR400 permanent über LAN Kabel direkt am Router W724V und den MR200 an Powerline...

3 HD Streams sind nun auch kein Problem mehr. Ich kann also im Wohnzimmer eine Sendung aufnehmen, eine Sendung schauen und im Schlafzimmer kann eine Sendung geschaut werden.

Mit den App`s haben wir jetzt noch nicht soviel gemacht, aber wenn gab es mit Sky on Demand keine Probleme. 1,5 Std. haben wir da auf zwei Serien verteilt mal geschaut.

Was der MR400 aber jetzt anfängt ist das er sich so 1 bis 2 mal am Tag aufhängt. Er geht einfach mitten beim schauen aus und startet neu. Das ganze macht er allerdings reibungslos. Also nach ner Minute circa gehts mit Fernsehschauen ganz normal weiter.

Das werde ich jetzt mal noch übers Wochenende beobachten und dann gegebenenfalls wieder ne Störung aufgeben

doing100 gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hab normales Stand By. Mir gefällt einfach besser, das er sofort "da" ist, wenn ich ihn einschalte.

Kurz, sven321 und Satikus gefällt das.
  5. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ich schau ja meistends über Sat noch, und wenn ich den MR an mache, kann ich mir noch schnell ein Bierchen holen dann. :D

Und bei den Timeraufnahmen startet er ja eh immer ein paar Minuten vorher, und der Rest geht von alleine.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei mir ists grad umgekehrt. Ich hab zuerst die Entertain Box an, und schaue Nachrichten Magazine etc. (Brisant usw.) und dann meine Timeraufnahmen etc. auf meiner Satbox. Hier hängt auch die Scartbuchse dran und ein DVD-Rekorder. :) Aber bitte keine Kommentare oder Beleerungen wegen den DVD-Rekorder und Scartbuchse. :)

7. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Die "EntertainTV MR400 Nation der Versuchskaninchen" ... so sollte der Titel beim Anpreisen des EntertainTV sein, in der Magenta Werbung der Familie GLÜCKLICH unds ZUFRIEDEN...

Wir alle sind die Tester, die dafür auch noch zahlen, so ist das, nach der Markteinführung und für die Telekom Lobbyisten völlig normal, Ihre "Taschen" werden jeden Tag voller.

Das Problem liegt u. a. auch an der Regulierung durch die EU Bürokraten, die den dussiligen ECO Modus in den Vordergrund gezwungen haben, per Gesetz, was die BRD auch durchführt - Stromsparen bis man ko*t ... so ist das.
    Dies spiegelt sich in den Einstellungen ALLER neuen Geräte von 2016 wieder, obs nun der Staubsauger oder der MR400 ist, schnurz, das dabei aber auch gravierende USERprobleme auftreten, ne, das wird nicht gesagt oder dokumentiert.

Fakt ist, wenn der MR400 im reinen "stromfressenden" (ich hatte mit Voltcraft ca. <4 Watt gemessen, ein User hier sagte 7 Watt) den reinen STAND BY MODUS (der in der MITTE der Einstellungen) einschaltet, macht der MR400 so gut wie keine Probleme mehr.
    Seit dem 19.5.2016, wo ich den aktiviert habe, hatte ich noch kein Problem mit dem Gerät, AUSSER mit der Software, d. h. , die Magenta Cloud ist nicht mehr vorhanden, ferner geht auch das Webradio nur, wenn man den MR400 aus und wieder einschaltet, hinten am Gerät (ca. 30 Sek. warten).

Auf dem angefügten Bild sieht man die CLOUD erst, wenn man auf eine bestehende Aufnahme klickt, dann rechts auf den Mülleimer, dann erscheint die Cloud OBEN und rechts an der Seite, rechts steht dann: NOCH 0 (null) Stunden SD frei...
    Das ist ein Witz, meine Cloud ist mit 188 MB befüllt, also müsste dort wenigstens etwas stehen, wie 0,9 GB, fazit, das System erkennt die Cloud nicht!

Telekom weiß im Moment auch nicht weiter, sagen ist ein BUG... super :(

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Öhm, wie deine Cloud ist mit 188MB befüllt.. redest du von der MagentaCLOUD?
    Mit Cloud ist hier der Cloud Recorder von EntertainTV mobil gemeint - der wird eigentlich nur in Stunden, nicht in MB gemessen. Hast du die Mobiloption denn gebucht und kannst du Aufnahmen für den Cloud Recorder programmieren?

9. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Entertain to go ist gebucht!

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und kannst du es auch nutzen? Also in der App live schauen und Cloud Recorder Aufnahmen programmieren? Was zeigt er dir dort als verbleibenden Speicher an?