1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also die 7TV App hatten wir bei uns direkt am Tag der Umstellung abends genutzt. Da gabs bei uns keine Probleme.
    OnDemand haben wir noch nicht in der Länge getestet, aber bisher gabs diese Art von "Sorgen" hier noch nicht.
    Ich hoffe ja es bleibt so ;)

2. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwie klingt das ganze Thema mit den verschiedenen Apps so, als würde der Arbeitsspeicher dicht machen bzw. voll laufen und dann geht der Receiver in die Knie.

3. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Die Apss nutz ich so nicht, und wenn dann auf dem FireTV da geht es schneller, ond Sky on Demand kann ich nicht nutzen, obwohl es hieß es geht (Telekom Auskunft bei Bestellung). :(

4. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum einfachen Komplettausschalten musstest du aber vorher auch nur einmal hinten den Schalter klicken :D

d3000fan gefällt das.
  5. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das 4X ist ja nur für manuellen FirmwareUpdate.

Schnirps gefällt das.
  6. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky on Demand funzt bei mir. Es gibt zwar hin und wieder ein paar kurze Hänger, aber mit einer relativen Toleranzgrenze kann man es als lauffähig bezeichnen.

7. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Na ja, Apps von / über T-Com habe ich sehr selten benutzt, da reichen mir die über 100 Apps von Samsung völlig, bis hin zum Webbrowser, geklickt habe ich bei Entertain mal die Youtube, da ich "#vlog(ger) bin" :) und die Mediatheken-App's (ARD / ZDF), sie funzten, reicht völlig :)

Was mich aber nervt, obwohl im System alles auf OKAY und exellent steht, das das Web-Radio, nach der Betätigung der "ZURÜCK" Taste nicht mehr geht, es erschein (ungefährer Wortlaut): "Der Sender ist zur Zeit nicht erreichbar" [grauer Kasten, weiße Schrift - dunkler Hintergrund].

Gehe ich aber über EXIT raus, kommt die Abfrage vom Entertain, "Wollen Sie die Anwendung wirklich verlassen?" [Abbrechen] - [Bestätigen].

Bestätige ich dies, kann ich wieder zum Web - Radio, bei ZURÜCK kommt das blöde Fenster und man muß den Receiver ausmachen (hinten am Gerät), dann 10 Sek. warten, Anmachen und erst dann funzt es wieder...

Ferner fehlt immer noch die "Cloud (Symbol) - Wolke in AUFNAHMEN, am 19.5.2016 war sie noch da in der Symbolgruppe:
    [Editieren = Stiftsymbol] - [Cloud = (Wolkensymbol)] - [Mülleimer = (Trashsymbol)]

Alles ziemlich merkwürdig..., die techn. Hotline sagte, es sei ein T-Com Problem und sie wären daran am werkeln... na denn...

8. Satikus

Satikus Guest

Die Radio App geht nicht mehr. Steht immer dieser Sender ist Zur Zeit nicht verfügbar und Bild bleibt schwarz.

9. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Hast Du den MR400 HINTEN mal aus gemacht, 10 - 30 Sek. warten, einschalten, dann sollte die wieder gehen!

Ansonsten 3 x ausschalten, hinten, jedesmal warten bis STARTEN kommt, beim 4 ten mal einschalten durchlaufen lassen! (Prinzip MR303)

Satikus gefällt das.
  10. Satikus

Satikus Guest

Nach Neustart gehts wieder.