1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    Das mit den PowerLine / Devolos hatte ich auch schon in diesem THEMA geschrieben, die nutzen die Verkabelung der stromführenden Leitungen und sind zu über 90% die ganze Ursache für die Probleme.
    Wie geschrieben, hatte ich mich fast 1 1/2 Stunden!!! mit einem auf Router und dem MR geschulten Techniker der T-Com unterhalten, auch dies schrieb ich schon, auch er sagte, das man (seine pers. Meinung) von den Powerdingern Abstand nehmen sollte, es kann sogar sein, das man in naher Zukunft von der T-Com aus für EntertainTV 2.0 und dem MR400 davon abraten wird.
    Wollte mir auch mal son Powerdingen (Devolo) kaufen, ließ aber die Finger davon, man riet mir sogar bei Saturn davon ab (was mich doch schon verwunderte), also verkabelte ich alles mit LAN und bereue es bis heute nicht!

Die ganze fu** Verkabelung über Switche, Powerline, den 3Com Klamotten usw, stört im ganzen System, auch wenn es vorher lief, jetzt, wo aber jetzt mehr Leistung für das Entertain2.0 angefordert wird, brechen grade diese Dinger weg.
    Anschlüsse sollten immer an der Quelle geschehen, ohne rummgeswitche, direkt am Router!

Ist wie ein USB Switch, er verteilt zwar die eine Leitung (den einen Port), splittet aber die Leistung, den an einen USB 3 Anschluß drann gemacht, dann in den USB Switch 4 andere USB Engeräte gehangen und schon hat man nur noch (theoretisch) USB 1.0 ... So ist das und nicht anders mit dem geswitche!

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch die Fritz Box 7490 mit Firmware 6.51.
    Es läuft ohne Probleme.
    Warum es an einigen Anschlüssen nicht richtig läuft, weiss offensichtlich weder die Telekom noch AVM so richtig.

Satikus gefällt das.
  3. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Die Box ist auch klasse, ist schon komisch, dass selbst AVM da im dunklen tappt, vllt. hilft wirklich nur das Abwarten auf eine neuere FW.

Ansich bereiten nur die PowerLine und Switches Probleme, was ja noch logischer erscheint, als der Router an sich, klar, alles direkt am Router anschließen ist sinnvoller als das ganze gefrickel mit den Zusatzgeräten.

4. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Hi Sven ich gebe dir ja recht! Direkt am Router ist natürlich am Besten! Ich habe aber 18 LAN-Dosen in unserem Haus. Da ist halt nichts mehr mit direkt am Router! Router -> Switch -> Patchfeld! Wird heute ja auch in jedem Neubau so angeschlossen. Wie gesagt PowerLAN habe ich nicht im Einsatz. Seit heute Mittag habe ich auch keine Probleme mehr. War wohl doch seitens der Telekom ein Fehler! Meine FB7490 mit FW 6.51 lauft super und ich hatte beim "alten Entertain" nie Probleme. Beim "neuen" Entertain scheint es jetzt ja auch zu gehen! Trotzdem Danke an alle Tippgeber! Ein schönes Wochenende!

5. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    @jackbauer84

Super :) Oh mann, 18 LAN Dosen ist schon heavy :D ist klar, da brauchste das, hatte ich wohl überlesen ;)
    Dir auch ein schönes WE.

6. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schön geschrieben ;) Nicht jeder hat aber die Möglichkeit die Wände zu durchlöchern etc. Da würde sich mein Vermieter bedanken!
    Und zum anderen, wenn ich so ein Produkt auf den Markt bringe, dann sollte es auch eine gewisse Flexibilität aufweisen. Schliesslich bezahlt man nicht wenig Geld dafür. Es ist auch nicht jeder mit der Technik so fit wie wir hier!
    Die Technik entwickelt sich nun mal weiter und deshalb immer zu sagen am Lan Kabel ist das non plus ultra - ich weiss nicht. Die Daten werden auch per "Hybrid" übertragen werden, warum muss ich denn in meiner Wohnung zwangsläufig alles auf das Lan Kabel ausrichten? Oder rennst du mit deinem Handy und einer Kabeltrommel durch die Welt?

Mein Abenteuer wurde heute echt spannend. Ich bekam einen Rückruf von einem Techniker der Telekom. Er stellte fest das mein NEO gar nicht geeignet dafür ist ( VIELEN DANK! Für die tolle BERATUNG!!!!! Bei vorherigem Wissen hätte ich mir ein Mietgerät dazu bestellt!) Da dieses erst am 27.05. hätte geliefert werden können, habe ich jetzt einen 724 gekauft. Dazu gab es noch die Devolos 1200+. Diese konfiguration empfahl mir der Techniker. Die 1200+ waren auch die einzigen die er in seiner Liste fand.
    Nun läuft der 400er erstmal, der 200er hat noch den 500er Devolo dran. Den kann ich erst am Montag ersetzen. Hätte ich das vorher geahnt, ehrlich, ich hätte die Finger davon gelassen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  7. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Ich stimme dir voll und ganz zu peppy! Die Telekom hätte hier durchaus schauen sollen wie die neuen Multicasts eben mit freien Routern laufen.

Noch ein kleiner Nachtrag (ist vieleicht für den Einen oder Anderen interessant): Habe gestern gegen 20 Uhr noch einen Anruf eines Telekom Mitarbeiters bekommen. War ein sehr nettes Gespräch. Er meinte, dass es im Moment mit der 7490 Probleme geben kann. Diese können auch sporadisch oder plötzlich auftreten. Das liegt am neuen Multicast mit dem die 7490 nicht so ganz zu recht kommen soll. Abhilfe schafft hier wie auch schon hier im Forum geschrieben die aktuelle Laborfirmeware. Spätestens mit der 6.55 soll das Problem aber behoben sein. Ich werde es im Auge behalten. Sollten nochmals Probleme auftreten werde ich die Labor nehmen sonst warte ich auf die 6.55!

peppy0402 gefällt das.
  8. telemattes

telemattes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte mit meinem MR303 Mediareceiver (Entertain 1.0) auch ein kleines Problem als ich auf meiner Fritz Box 7490 die aktuelle Firmware 6.51 aufgespielt hatte. Zwar funktionierte augenscheinlich alles bestens aber die Entertain Remote App "fand" den Medienreceiver sehr oft nicht. Da ich vermute das viele diese App nur selten in dieser Konstellation genutzt hatten ist das nicht so aufgefallen. Es gibt nämlich bei der 7490 6.51 Firmware in diesem Zusammenhang noch ein anderer Bug (eine als IP Client angeschlossene 7270 V3 registriert die Telekom Telefonkonten sehr unzuverlässig).
    Benutze ich den Receiver ganz normal über die Fernbedienung gibt es keine Probleme.
    Seit dem Recovery auf die 6.30 Firmware läuft alles perfekt (auch der IP Client Bug).
    Ich vermute mal das der neue Medienreceiver auf diesen Fehler "empfindlicher" reagiert und kann somit nur empfehlen mit dem update der Fritz Box Firmware auf >6.30 (Fritz Box 7490) zu warten.

9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Wegen der Sendersortierung Antwort dazu bekommen:

Hallo xxx, ich verstehe, dass Sie den altbekannten Weg über den PC vermissen. Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob hier etwas für das Entertain TV geplant ist. Momentan steht Ihnen nur der Weg über die App oder den Receiver zur Verfügung. Liebe Grüße Anne W. von Telekom hilft

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Tage hat doch jemand von der Telekom etwas davon geschrieben, das die Web-App bzw. ein neuer Programm Manager fürs Web in der Mache wäre..

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016