1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Wolli Pe

    Wolli Pe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei mir ist es ähnlich, bei mir lief seit 2011 Internet und Entertain ohne nennenswerte Probleme, doch seit dem Tag der Umstellung ( 19.05. ) kein Internet, TV und Telefon. Komischerweise geht mein Heimnetzwerk.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    5.697
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heimnetzwerk wird wie der Name sagt Daheim gemacht. Dafür ist der Router und Windows (oder Linux) zuständig. Machst du den Router aus, hast du auch kein Heimnetzwerk
     
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.886
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Dieses wird ja auch unabhängig von einer Internetverbindung vom Router aufgebaut. Eine W-Lan-Verbindung (sprich Heimwerknetz) zum Router hat nichts mit einer Internetanbindung zu tun. Das ist getrennt zu betrachten.

    PS: Fifaheld war schneller...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  4. bonner67

    bonner67 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Danke für die Info! Eine ältere Hausverkabelung schliesse ich als Ursache mal aus, da das Haus erst 7 Jahre alt ist. Bei den Systemmeldung ist diese öfters zu finden:

    DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Daniel
    Danke für das Feedback. Natürlich werde ich es mit einem Lan Kabel testen.
    Aber, was bietet mir die Telekom für eine DLan alternative an? Welche Geräte sind denn kompatibel? Ich werde bestimmt nicht Wände durchlöchern nur um alles zu vernetzen!!!
    Das System lief doch gestern schon einmal sauber. In meiner Speedport Systemmeldung habe ich ohne Ende den Fehler P008 (DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:6000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3)

    Ich werde gleich in den MediaMarkt fahren und mir mal die Devolo 1200+ holen. Kann ja umtauschen :/
     
  6. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich habe das Gefühl, dass die Probleme häufig nicht beim Router, MR oder an deren Verbindung liegt, sondern bei der Telekom, Router und deren Verbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    Satikus und southkorea gefällt das.
  7. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nichts geht über LAN. Da lohnt sich das einmal sorgfältige verlegen. Dank LAN Flachkabel auch oftmals leicht zu verstecken.
     
    sven321 und Satikus gefällt das.
  8. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Da bräuchte ich schon immer 2 zur gleichen Stelle: MR + PC, MR + TV oder einen ebenso problematischen Switch.
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.886
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Hol Dir den SP 724 V Typ A. Habe damit und Devolo 650+ keinerlei Probleme.
     
    doing100 und Kurz gefällt das.
  10. Wolli Pe

    Wolli Pe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn der Techniker am VK was umstellen muss, kann es doch keine Schwierigkeit sein beim Kunden nachzufragen ob alles funktioniert, laut Zeiten die im KC angegeben sind wo der Techniker bei mir was erledigt haben - und sogar die Störung behoben haben soll war er nur einen Steinwurf von mir entfernt.