1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    Irgendwie dachte ich diese Zeiten von Manuellen Updates sind vorbei. Bei IPhone spiel ich doch auch nicht alles Tage das IOS neu auf,
    oder bei Android usw...

Warum hat man nicht Android genommen für die BOX? :)

2. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Öhm? Also ich musste bei Android-Phones schon öfters das System neu installieren.

Und was willst du mit Android auf dem MR? Ich bezweifel, dass Android entsprechende IPTV-Unterstützungen bietet. Von der Handhabung ganz zu schweigen, die ist bei Tablets ja schon eine Qual. Bei Android hat die Telekom auch nicht mehr die alleinige "Herrschaft" über das System.

Wie die Telekom Updates und Reset-Möglichkeiten handhabt, hat auch grundsätzlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

3. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Ich habe sowohl die ARD, als auch die ZDF Mediathek angestestet - lief alles fehlerfrei durch....Sky habe ich noch nicht versucht.

southkorea und Schnirps gefällt das.
  4. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Boooachh wie soll ich davon nen Foto machen, mit dem PRE-CH, ich sehe unten, wenn ich PRE-CH drücke das was ich vorher gesehen habe, ZDFneo.. dann "wische ich nach rechts (oder links) und sehe RTLcrime, weiter nach rechts sehe ich VOX, weiter nach rechts sehe ich WDR... UND NEIN, für den fu mach ich jetzt KEIN Video!

Android als IPTV *lol* - Ne geht gar nicht, wenns gehen würde hätten wir die Datenkrake Google gleich mit on Board, ein Datensammler reicht schon ;) Hmmm, aber Android könnte man gut rooten :D

Meine Aufnahmen:
    gestern Abend viel mir auf, das dort eine Cloud Wolke war, als ich in meinen "neuen" Aufnahmen wuselte... also erst ein Edtierstift, dann die Wolke, danach der "Mülleimer (trash)". Die Cloud"wolke" war NICHT anwählbar.
    Cirka 1 Stunde später ging ich nochmal in meine Aufnahmen, die Cloudwolke war futsch..., okay, heute T-Com mal angerufen, das Problem liegt bei T-Com, das Symbol vom Medienspeicher (Cloud) wurde entfernt, weil es ein Problem gab, kommt aber wieder.

5. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir kommt das:

6. bonner67

bonner67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Bei einem Systemtest habe ich festgestellt, dass das Ergebnis bei der Qualität nur "mittel" ist, Verluste "Ja alle korrigiert" - die übrgigen Ergebnisse sind ok. Eine Beeinträchtigung kann ich grundsätzlich nicht feststellen - ich weiß ja nicht, wie es mit "exzellent" und ohne Verluste aussieht.....

Ein Neustart des Routers (W724V, Typ C/VDSL 25) führte zu keiner Verbesserung. MR und Router sind mit LAN verbunden.

Ideeen dazu? Habe im Telekomhilft Forum auch nachgefragt......

7. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Du kannst doch ein Foto machen von dem Bildschirminhalt, nach dem Du PRE-CH gedrückt hast. Und vielleicht ein weiteres, nach dem Du einmal nach rechts oder links gewischt hast. Das würde viele hier wirklich interessieren.

8. sven321

sven321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Also, besser geht es nicht!
    Man kann noch (kommt drauf an wieviel Sender man angepiekst hatte) 2 oder 3 mal weiter nach rechts, wichtig ist nur, dann schnell auf den 3 / 4 / 5 zu mit OK zu klicken, aber es geht, warum, ka.
    An den TV Einstellungen hatte ich nichts verändert, der T-Com Techniker wunderte sich auch, als ich ihm das quasi "live" am Tel vorführte, aber das schrieb ich schon.
    Es ist KEIN Pfeil - Feld links und rechts zu sehen, nur mit dem "wischen" auf dem Samsung Touch rutsch er nach RECHTS rüber, bis zur 5.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
    d3000fan gefällt das.
  9. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Techniker war heute da. Fehler war im Verteilerkasten an der Straßenecke. Alles wieder Super.

doing100 gefällt das.
  10. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Danke, so hat man doch schon mal einen Eindruck. Diese Funktion ist anscheinend (noch) nicht fertig programmiert worden und deshalb normalerweise nicht erreichbar. Nur bei der Implementierung von CEC wurde da wohl was verwechselt, so dass PRE-CH die eigentlich nicht vorgesehene Funktion aufruft :)

Noch eine Frage zum Verständnis: In diesem Beispiel ist VOX der Sender, der aktuell lief, bevor Du PRE-CH aufgerufen hattest? Oder wechselt mit jedem Wischen gleich das große TV-Bild?