1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Mach ich dann nachher nochmal, bin gerade noch am Kopieren auf dem NAS :)
     
    Satikus gefällt das.
  2. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    @Telekom hilft Team

    Mag alles sein, mit Laserskalpell und Deinem Beispiel mit dem Fahrrad, aber das is Äpfel mit Birnen zu vergleichen, Fakt ist, das unsere Technik / digitale Technik heute alles steuert und massiv in unser Leben eingreift, wie web 4.0 und HOME...also lassen wir das mal lieben mit den Beispielen ;)

    Software, oookayyyy... hallo, die Android Software 6.0 wurde nicht gerändert, der Codex zum Entsperren der Hardware wurde neu gesetzt und somit der Gesamtzugriff auf das Tablet und dem Smartphone (Android - System wird dann, beim rooten, mit Nandroid automatisch gesichert).

    Klar kann ich da mit der App SU rückgängig machen, ist ein Klacks, spiele Eure Entertain App auf und roote wieder... uuuund dann, danach geht die APP nicht mehr..- .. in meinen Augen ist das nichts anderes als Sponsorenfütterung der Werbeunternehmen, die ich durch das rooten alle rausschmeisse, nichts anderes, selbst wenn ich Samsung mit dem Tool CM / Philtz roote, kann ich Android weiter updaten, also, was soll das dann...?
    Oder differenziert Ihr nur nach den Usern, die bei Euch ein T-Mobil Smartphone mit T-Com Branding, erworben haben???
    Die FU Branding klopp ich als erstes raus, Garantie adé, was solls :)

    Zu Eurer TECHNIK und meinen Anrufen dort... Es ist wie immer, alle T-Comler widersprechen sich, ob am Tel, bei Facebook oder hier...
    Am Phone sagte mir die Technik (in dem Fall Stuttgart), das ich eine neue Plattform bekommen würde, klingt ja logisch, im Laufe des 18.5.16, also heute, IPTEL, I-Net und TV würden zeitweilig nicht mehr aktiv sein, vom anstöpseln des MR400, ohne das man was von der Abschaltung und Neuschaltung mitbekommt, hat keiner was gesagt.
    Der nächste sagte, man würde nichts davon mitbekommen, einfach mal zwischendurch den MR400 anstöppseln, ähmmm ja ne ist klar :(

    Bis jetzt ist eh noch nichts passiert, also von daher, ich schreibe ja hier noch :D

    Ich kann nur das sagen, was mir gesagt wurde, ohne etwas dazu zu dichten.

    LG.
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  3. Satikus

    Satikus Guest

    Komischer Weise geht das mit ENTERTAIN 2.0 und gelungenem Systemtest nicht nach Werkseinstellung und Neustart per Button.

    Nur nach dem man den Router Stromlos macht gehts. Merkwürdig alles.

    Also nach wie vor nach dem der Router 10 Minuten läuft geht der Systemtest wieder in Mittel und Fehler in der Übertragung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
    doing100 gefällt das.
  4. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Das ist echt merkwürdig, denn Du hast ja den w724v drann, der sollte doch so exelent mit dem Entertain 2.0 laufen... , na ja ich warte nach wie vor auf meinen eventuellen Gau mit dem w921v *lol* ... , aber ein Lichtblich bleibt mir, ein Freund in D-Dorf hatte seinen MR303 noch nicht "Heim nach T-Com" geschickt, als sein MR400 rummspackte, hat er den MR303 angepiekst und siehe da, altes System, weniger gut, aber läuft :D Mann Mann, das kann ja noch lustig werden :D
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Ja nach neustart des Receivers oder Routers läuft gut für 10 Minuten dann fängts wieder an und geht auf Mittel.
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mal sehen was Telekom Hilft dazu sagt.
     
  7. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    In dem "Club"- Telekom Hilft bin ich unter meinem Nick u. real name auch, da kannst Du auch ne Banane ins Stadion werfen, selbst bei dem TON Problem, was ja T-Com hausgemacht war / beim MR303 noch ist, füllten sich die Seiten, OHNE Reaktion auf Hilfe = Hilflosigkeit.

    Manchmal hab ich das Gefühl, das ich nicht bei der T-Com bin, sondern bei einem x-beliebigem Discounter, der nur verscherbelt, aber null Service hat... sorry, ist so.
     
    Satikus gefällt das.
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ok.
    Bei mir hat es dauerhaft geholfen.
    Seit über 7 Tagen immer Bestwerte beim Test an beiden Geräten.
     
  9. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    So scheinbar ist jetzt alles aktiv, dann werde ich morgen früh mal anfangen, den MR400 an zu stöpseln :D
    Hatte eine E-Mail bekommen:

     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Bin mein Problem am eingrenzen habe hier noch ein Speedport 724 TYP A aber mit der Softversion .007 drauf da gibt es das Problem wohl nicht.
    Werde nachher berichten obs daran liegt ober der andere Speedport defekt ist

    So wie es aussieht macht die .009 die Probleme.

    1 SPEEDPORT 724 TYP A läuft mit 007! Mit .009 gar nicht. Systemtest schlägt Fehl
    TV Signal schlecht, Verluste ja können nicht korrigiert werden.

    Den anderen teste ich jetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2016