1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Warum dann überhaupt bestellt?
     
    Schnirps und Michael Hauser gefällt das.
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    mir geht Entertain TV Plus im Moment richtig auf die Nerven.

    1.) Serienaufnahmen, die Logik dahinter - echt ätzend. Neue Serien, keine Chance diese als Serienaufnahme zu Programmieren.
    2.) gestern dürfte ich beim Start von Folge 4 Game of Thrones, mal schön die STB neu Starten, da Fehlermeldung aufschlugen.
    3.) Restart, bzw. Replay kaum nutzbar - gut Rechteinhaber usw....
     
    HondaNRW gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Serienaufnahmen habe ich bei Entertain komplett abgeschrieben, sowohl alt als auch neu schon im Vorfeld. Ich werde wohl täglich sowieso mit der App spielen, man hat ja sonst nix zum tun :).

    Würde ja am liebsten schon mit dem Anschluss anklemmen loslegen, aber meine Regierung und ich haben besprochen, das wir das erst heute Nachmittag nach dem Hundegang machen.... (ungeduldig... )... :rolleyes:
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du mal probiert dich in der App einzuloggen ? ;)
    Wenn das schon geht, dann auf auf :D
     
    Kurz gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wie logge ich mich denn dort ein? Ich bin wohl schon irgendwie eingeloggt, denn er erkennt den WLAN-Zugang. Oder habe ich offensichtlich die falsche App? Wir reden doch über die App. EntertainTV, oder meint ihr eine andere? Wo logg ich mich denn ein. Das was er sagt bei Geräte ist 1 von 5 (damit ist wohl das Tablet gemeint), Receiver 0 keine Geräte angeschlossen. Kann ja auch nicht. Ist ja noch der alte dran. Und wie soll ich mich dann zusätzlich nochmal einloggen, oder bin ich eingeloggt. Für mich ist das kein Unterschied. Aber es ist doch gesagt worden, sobald man sich einloggen kann, ist man mit Entertain 2.0 "ON!" Verstehe gar nix mehr...
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ein bisschen kennst du dich schon mit Entertain aus als langjähriger Nutzer ? ;)
    Die EntertainTV App ja. Wenn da steht du bist eingeloggt, ist alles paletti. Du kannst dann die neuen MR anschließen und loslegen.
    Die Verwirrung verstehe ich gerade nicht.
    Wie man sich einloggt ist dir bekannt oder ? :D
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Schnirps, meine Frage ist, wie kann ich dort sehen, ob Entertain 2.0 schon geschaltet ist? Das sollte ich heute im Laufe des Tages, und wenn ich dort eingeloggt sei, sei ich ON bzw. es wäre geschaltet? Wenn ich bei "alle Sender" gehe, und alle meine Inhalte erscheinen, bin ich dann schon geschaltet? Weil, ich will es erst anschliessen, NACHDEM es geschaltet ist. Das ist keine Verwirrung, sondern Faulheit, oder anders ausgedrückt, ich will keine Enttäuschung erleben. Also: ist das ein Hinweis, dem ich folgen kann. Ab wann kann ich denn sonst sehen, das es soweit ist, BEVOR ich den neuen Receiver dranklemme.

    Beim Start der Entertain TV App sagt er ja zuerst, WLAN ist ON, und dann sagt er ich möge die Entertain TV Mobil Option buchen. Dann kommt das Demofenster, und ich lande irgendwo bei Senderübersicht und bei Alle Sender kommen dann meine PayTV Kanäle. Ist das dann der Hinweis, das es geschaltet ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Schleiß den neuen MR an, und wenn dann Bild kommt geht es schon, oder es kommt eine Meldung das du dich noch nicht Einloggen kannst, dann geht es noch nicht.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein, ich will erst anschliessen, wenn die App definitiv sagt, es ist geschaltet. Und das weiss ich immer noch nicht. Ich weiss nicht, ob ich eingeloggt bin, oder wenn, ob die Anzeige von Alle Sender für alle gilt, oder der Hinweis ist, das geschaltet ist, und ich dann den Receiver anklemmen kann. Ich weiss schon, das ich ihn vofher anklemmen kann, aber ich will ihn erst anklemmen, wenn geschaltet, und keine Enttäuschung erleben. Meine bessere Hälfte regt sich immer so auf und schimpft wie ein Rohrspatz, und dann habe ich gar keinen Bock dafür. Das ist immer so ein Theater bei uns mit neuen Geräten, darum wollt ich mir sicher sein.

    Die Telekom sollte sich auch generell mal einfallen lassen, einem bei einer Schaltung, egal welcher, direkt bescheid zu geben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Die App am Telekom-Puls Tablet ging bei mir erst ein paar Tage Später, am Reciever ging das TV schon.