1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn alles LAN abgeklemmt ist und der MR400 direkt an der 7490 hängt geht es auch nicht....

    VLC am Computer läuft irgendwie gar nicht, hab mir die Senderliste runtergeladen, hat der VLC auch importiert. Aber da tut sich gar nichts.

    edit: Wie wird dieses Multicast Problem gelöst?
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    OT an
    zum Thema, aber die m3u Liste für Entertain TV (2.0) laufen die auch mit Entertain (1.0) hab es gerade probiert und die laufen bei mir, bin aber noch nicht umgestellt.
    OT off
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das mit VLC ist etwas tricky.. hast du mehrere (ggf. virtuelle) Netzwerkkarten am PC? Dann mal kurzzeitig alle bis auf die Richtige deaktivieren. Neueste Version der Fritzbox Firmware hast du, oder?
    Ansonsten gibts von AVM auch so ein paar Hinweise, was man prüfen soll, evtl die auch mal durchgehen: Störungen beim Fernsehen über IPTV-Anschluss | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland


    Ja, soweit ich weiss gibts keine Filter, d.h. man kann egal welche Entertain Variante beide Streamarten empfangen.
     
    doing100 gefällt das.
  4. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

    Neuste Firmware habe ich drauf 6.51

    Die Dateien kriege ich im VLC nicht ans laufen, was einwandfrei läuft sind auf der Seite weiter unten die einzelnen Links für "Innsbrucker Kommunalbetriebe" :notworthy:

    tjo,
    Heute habe ich keine lust mehr, Morgen nach der Arbeit gehts weiter...
     
  5. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tag...

    Heute bin ich dann mal soweit gekommen das über Powerlan der MR400 und der MR200 Störungsfrei auf BIG TV Kanälen laufen. Im Wohnzimmer läuft Junior HD und im Schlafzimmer läuft Discovery HD

    Dazu habe ich auch noch 850 Watt Mikrowelle und den Herd volle Kanne laufen lassen.

    Im Prinzip habe ich da keine Probleme.
    Das einzige was mir da auffällt ist das ich ab und zu mal den Bruchteil einer Sekunde Störung habe. Das kenne ich von Sat auch nicht. Das wäre aber erstmal zu vernachlässigen.

    Die Öffentlich Rechtlichen und die Privaten laufen nicht, weder HD noch SD. Auch nicht wenn der MR400 alleine am LAN Anschluss direkt an der FritzBox hängt und Wlan ausgeschaltet ist.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es bleibt dabei, du hast ein Multicast-Problem. Denn ich schätze mal Discovery SD wird auch wieder nicht funktionieren.
    Einen Speedport hast du nicht zum Testen?
     
  8. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eventuell zum Wochenende, da kann ich meinen Eltern einen klauen.
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    So wie es mommentan aussieht bekommen sie es auch nicht bei 2.0 hin es sind zwar keine Klötzchenbildung mehr, aber dafür bleibt jetzt andauernd das Bild für 1-2 sec. stehen, Ton läuft aber weiter.

    Speedport 921V direkt angelossen per Lan direkt am Router, VDSL 50.000, Speddtest komme ich auch auf 47-49.ooo.
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Router gerade neu gestartet über das Menü
    "Der letzte Neustart erfolgte am 05.05.2016 um 21:18 Uhr."

    MR 400 auch ausgeschalten, nach Neustart Router auch den MR400 neu gestartet.

    Und immer noch diese Fehler, also bekommt es die Telekom nicht hin anständig zu Senden.

    Ich dachte es kann nur besser werden, aber so wie es gerade aussieht ist es viel viel schlimmer geworden.