1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sony TV, Boomerang, Cartoon Network und Planet
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...und was bekommst du für einen Fehler? Nicht gebucht?
     
  3. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das die Sender nicht korrekt angezeigt werden können
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Steht da ein Fehlercode dabei?
     
  5. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Fehlercode ist 104056
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Router nutzt Du? Ist die aktuellste Firmware drauf? Was passiert wenn man den Router (und den MR) mal komplett vom Strom genommen hat? Ist der MR via WLAN oder direkt über LAN-Kabel angeschlossen?
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Zum Fehlercode 104056 findet man bei der Telekom folgendes: https://www.telekom.de/hilfe/festne...ntertain-tv-technische-fragen/fehlercode-1040

    Einfach mal ausprobieren, was da steht.

    Was ich nicht verstehe, entweder ist man freigeschalten und kann Entertain TV nutzen, oder man ist nicht freigeschalten und man sieht gar nichts, weil der Receiver nicht funktionieren kann.
    Nur ein bisschen geht nicht.

    Also bist Du freigeschalten. Auch, wenn der Auftrag im Kundencenter noch als "offen" da steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2017
  8. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig, es läuft alles. Laut Info der Telekom steht der Auftrag weiter als "offen" im System. Die Umstellung im System klappt seit dem aber nicht.

    Das hat geklappt, vielen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2017
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwie vergeht kein Tag ohne, dass ich die Entertain TV App benutze.

    - Gelöschte Serien tauchen später als fehlerhafte Aufnahme mit 0 Minuten wieder auf und müssen erneut gelöscht werden

    - Oft werden zusätzlich Wiederholungen programmiert

    - Gerade hatte ich den Fall, dass bei einer Serie nur die Wiederholung programmiert war und nicht die Erstausstrahlung

    - Manchmal fehlen Folgen bei einer Serienprogrammierung

    - Der verfügbare Speicher wird weder in der App noch beim Zweitreceiver angezeigt

    - Wenn ich beide Receiver neu starte, wird der Speicher zwar angezeigt, dann kann es aber passieren, dass die Festplatte bei einer Aufnahme zwar läuft, aber das rote Aufnahme Licht nicht leuchtet. Die Aufnahme wird dann als fehlerhaft angezeigt und muss gelöscht werden. Die Dauer wird richtig angezeigt. Keine 0 Minuten wie oben.

    - Wenn z.B. bei RTL Passion HD eine Aufnahme läuft und ich nach der Reihenfolge von RTL Plus auf Passion schalte, kommt ja wegen des SD/HD Bugs der SD Sender. Aber das Bild bleibt schwarz, wenn eine Aufnahme auf dem HD Sender läuft

    - RTL Passion HD Bild stottert sehr oft. Ton ist normal

    - Beide Receiver sind momentan wieder sehr träge

    Die Telekom hat noch einiges zu tun. Aber es passiert seit langem einfach nix mehr. Beide Receiver sind per AVM WLAN Repeater verbunden an eine 7490.
     
    Satikus gefällt das.
  10. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    einiges kommt mir bekannt vor!
     
    Satikus und Mike91 gefällt das.