1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir besteht das SD/HD-Umschaltproblem weiterhin.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke da hast Du noch nicht alles durchprobiert. ;)
     
  3. majoks

    majoks Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch die Kombination QVC (oder HSE oder RTL Plus) auf RTL Crime HD führt bei mir dazu, dass RTL Crime in HD angezeigt wird. Bisher habe ich keine Kombi mehr gefunden, die dazu führt, dass ein HD-Sender in SD angezeigt wird.

    Ich teste aber auch gerne weitere Kombis die ihr mir vorschlagt. :)
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Weil du RTL Crime nur in HD hast. Wenn der Sender zusätzlich in SD angeboten würde, siehst du ihn dann in SD.
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Habe das HD / SD-Problem auch nicht mehr feststellen können.
    Vielleicht wird die Problembehandlung von der Telekom, softwaretechnisch, erst mal in einzelnen Regionen separat getestet, um weitere größere Fehler für das System auszuschließen.

    Bei erfolgreichem Test dann bundesweite Behebung.
     
    majoks gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. majoks

    majoks Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diese Kombi habe ich von KLX übernommen. ;)
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe erst Disney Cinemagic HD, dann kommt TNT Film, Kinowelt und Discovery Channel HD. Discovery Channel kommt wiederum in SD, weil TNT Film und Kinowelt nur in SD via Sky verfügbar sind. Oder Spiegel Geschichte + Jukebox + Deluxe Music HD. Deluxe Music HD natürlich dann in SD.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann, auf einen erfolgreichen Test, sollte es einer sein.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem tritt ja nur bei mehreren STB am Anschluss auf. Weit aus dem Fenster gelehnt käme folgende Theorie in Frage: Es gibt nur einen MR am Anschluss aber das ist ein Tauschgerät und der Alte war bis vor kurzem noch im System und wurde jetzt entfernt?
    Ansonsten ist die regionale Variante vermutlich realistischer.