1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Innerhalb von 3 Wochen hatte ich dreimal Störungen mit Entertain und dem MR 400. Ohne dass im Hintergrund aufgenommen würde, bleibt das Bild ständig stehen, bis dann eine Fehlermeldung kommt. Nach einer Prüfung wird der Fehlercode 03B40000 angezeigt (instabile Netzwerkverbindung). Als Router nutze ich den W 724V. Mache ich zu diesem Zeitpunkt einen Speedtest, erreiche ich normale 45 MBit/s (habe VDSL) über WLAN. Router und MR 400 sind direkt mit einem LAN-Kabel verbunden.

    Nach einem Neustart des Routers, der in so einem Fall von der Telekom empfohlen wird, läuft alles wieder normal.

    Aber das kann ja keine Dauerlösung sein – wieso passiert so etwas regelmäßig? Alle Aufnahmen, die in so eine Störung fallen, sind ruiniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt irgendwie nach einem Router Problem
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das beste ist, wenn die Festplatte während einer Aufnahme läuft, aber die rote Lampe nicht leuchtet. Die Aufnahme ist dann gar nicht erst abspielbar.
     
  4. majoks

    majoks Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mir ist heute morgen aufgefallen, dass das SD/HD-Problem nicht mehr existiert. Ich habe mehrfach von einem SD- auf einen HD-Sender geschaltet und es klappte einwandfrei.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    10.732
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Bei mir besteht das Problem weiterhin!
     
    Mike91 und doing100 gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von welchen Sender auf welchen? Weil es gibt da Sonderheiten, bei mir: Schalte ich z.B. von einem SD-Kanal auf RTL Passion HD ist der in HD, schalte ich von einem SD-Kanal auf RTL Crime HD ist der in SD. Schalte ich von einem SD-Kanal auf RTL HD ist der in HD.

    Ob das allgemeine SD/HD-Umschaltproblem gelöst ist, habe ich noch nicht getestet.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist es nicht behoben. Ich schalte von RTL Plus auf RTL Passion HD und sehe Passion wie gewohnt nur in SD.
     
  8. majoks

    majoks Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir funktionierte es tadellos beim Umschalten von HSE auf Sixx HD und von QVC auf Sat.1.

    Ich werde es heute Abend aber noch einmal ausführlich testen.
     
  9. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach wie vor kommt der SD-Sender und nicht der HD-Sender .....
     
  10. majoks

    majoks Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    So. Eben noch einmal einige möglichen Kombinationen getestet. Es gibt bei mir kein SD/HD-Problem mehr. Habe sogar extra mal von RTL Plus auf RTL Passion HD geschaltet. Ohne Probleme!