1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mein Fehler... Habe MDR Sachsen Anhalt....

    Das geht noch schlechter? Vielleicht bin ich ja auch schon von dem "vielen" HD verwöhnt :)
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als ich zuletzt Kabel geschaut habe sah das Bild bei den Öffis in SD einfach nur furchtbar aus. Wie so ein 480p Livestream mit 2 Mbit/s gestreckt auf einen 1080p Monitor.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Immer diese Übertreibungen.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Naja, SD bei Entertain ist schon eine andere Liga als bei Vodafone
     
    Mike91 gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den größten Unterschied sieht man bei RTL Plus. Der sieht sogar besser aus als über Sat finde ich.

    Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist ein Neustart des Receivers einmal die Woche Pflicht? Gestern war wieder alles so lahm und beim Einschalten kam einfach kein Fernsehbild. Erst beim mühvollen zappen.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt darauf an, wie gut der jeweilige Receiver skaliert. Der Sky UHD macht das meinem Eindruck nach mindestens so gut wie der MR 400.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann warten wir mal ab ob das dann wieder anders aussieht wenn Telekom auch einen UHD Receiver hat. Dann sieht der Sky UHD Receiver wieder alt aus :)
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte die HD-Skalierung. Beide machen das auf einem sehr hohen Niveau. Bleibt aber halt SD, soviel Luft ist nicht mehr nach oben.

    Nur ist SD bei IPTV nicht besser als bei Kabel, das wollte ich damit sagen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vodafone schraubt die Qualiät der SD Sender aber runter. Das haben sie selbst zugegeben.