1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hach, so wirklich Probleme hab ich eigentlich auch nicht. Aber gerade mal wieder eine MR-STB bedient.. da wird man schon nostalgisch wenn die uralte Software auf uralter Hardware soviel schneller reagiert. Also in Sachen Performance ist schon noch Luft nach oben - aber man gewöhnt sich offenbar dran, wenn man nicht den Vergleich hat ;)
     
    Satikus gefällt das.
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Na ja eigentlich ein Trauerspiel die lahmen Dinger. Jedes 90 Euro Smartphone ist schneller.
    Warum keine App für Fire TV und gut wäre als so lahme Gurken zu vermieten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2017
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist die Frage, ob die dann soviel schneller wäre. Die Hardware ist ja nicht so übel.. das Betriebssystem das vielgelobte Linux was wahrscheinlich zum FireTV nicht groß unterschiedlich ist. Ich denke mal das Hauptthema ist halt, dass die ganze Oberfläche aus dem Netz kommt. D.h. bei jedem Tastendruck muss erstmal die Reaktion vom Server geladen werden - das kostet ja allein schon die Paketlaufzeit, dann muss das Ergebnis berechnet werden, zurückgeschickt werden, interpretiert werden... Ist zwar schön flexibel was Updates angeht, aber schnell ist was anderes. Vor allem bringt da die 3mal höhere Rechenleistung im Vergleich zu Entertain-alt herzlich wenig, da sie erst im letzten Schritt zum Tragen kommt. Da müsste man eher alle mit Fiber ausstatten :)
    Wird Zeit, dass ich mal nen Fiber Anschluss irgendwo finde um meine Theorie zu prüfen um wieviel schneller die STB da gefühlt oder gemessen ist.
     
    Satikus und doing100 gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das schöne Fiber. Alleine der Vorteil das man so viele HD/UHD Kanäle nutzen kann wie man eigentlich will (in dem Fall beschränkt alt nur die Vorgabe der Telekom wirklich und nicht die Bandbreite)
     
  5. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Gar nicht.

    Wenn sie bei mir dank Fiber wirklich schneller laufen würde, wäre sie bei 50er- oder gar 16er-Anschlüssen nahezu unbenutzbar. Die alte (1.0-)Software war da in punkto Schnelligkeit wirklich ein Traum.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Warum installiert man den Menükram nicht fest auf der BOX sondern lässt alles übers Internet laufen?
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ehrlichgesagt hab ich das auch noch nicht so ganz verstanden. Es gibt ja schon 2 "Pakete". Einmal die Firmware, da dürfte Betriebssystem, Treiber etc. drin sein und einmal die Benutzeroberfläche in der ja eigentlich genau das drin sein soll. Trotzdem kann man keine Taste drücken, ohne dass die STB irgendwelche TCP Verbindungen aufmacht. Und an dem minutenlangen Umschalten vor kurzem war das Problem ja auch bei genau diesen Verbindungen und dann konnte man nicht mal umschalten. Also vielleicht liegen die Templates durchaus auf der STB, aber trotzdem müssen die anzuzeigenden Daten erst geladen werden bevor es weitergeht. Und ehrlichgesagt bin ich ja auch kein Freund von zuvielen Animationen aber auch da bewegt sich gefühlt bei Mediaroom mehr als bei NGTV was die Sache noch absurder macht. Wobei die MPF Apps von Mediaroom dann auch wieder langsamer reagieren - die haben eben dann auch wieder die Internetverbindung nötig. Während Umschalten, EPG, Menü bei Mediaroom alles auch ohne Internet funktioniert und entsprechend flutscht.
     
    Satikus gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das die gleichen Server sind die man auch für die Magenta Cloud nutzt
    Du hast doch glaube Glasfaser der Telekom oder? Also FTTH? Telekom: Bald Glasfaser-Anschlüsse mit bis zu 500 MBit/s? Es wird sogar vermutet das dann auch Fiber 1000 kommt
     
  9. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, habe Fiber 100 + Speed XL, also 200.

    Da bin ich ja mal gespannt. Habe eh nie verstanden, dass sich seit Verfügbarkeit an den Geschwindigkeiten nichts mehr getan hat.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Mein MR400 schaltet sich nicht aus, sondern startet neu. Er ist auf Energiesparen eingestellt und zeigt normalerweise kurz Ausschalten an und geht danach aus. Seit einer Woche tut er das oft nicht mehr.