1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    EPG ist bei mir eigentlich flink da. Das die Logos meist etwas dauern, ja.

    Und umschalten über die Zahlentasten, wurde doch hier auch schon erwähnt, dass das Gerät noch etwas auf eine Eingabe weiterer Zahlen wartet. darum schaltet der MR auch nicht umgehend um, so wie wenn man mit P+ und P- den Sender wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf jeden Fall noch einige Sachen, die man mit einem Update beheben sollte.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann es sein, dass es vielleicht auch mit den Receivern an sich zu tun hat? Meiner ist noch relativ neu und hat diese Probleme nicht....das mit den langsamen "Logoladungen" habe ich auch, aber seit dem Update hat sich meiner an sich verschnellert als verlangsamt. Sprich das Update hat das bewirkt was es bezweckt hat.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann auch an der Internetverbindung liegen. Ohne funktionierendes Internet ist der MR eigentlich Elektroschrott und zu nichts weiter zu gebrauchen.
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Es war schon mal flüssiger.
     
  6. Mr Iron

    Mr Iron Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz
    Was mir seit dem aktuellen Update aufgefallen ist am Media-Receiver 200/400:
    Extreme Verzögerung beim Umschalten von ca. 20 Sekunden.... allerdings geschieht das erst nach dem ich z.b. einie gewisse Zeit (ab 20-30 Minuten) auf einem Programm TV geschaut habe. Starte ich den Receiver, funktioniert alles soweit normal (Zappen, EPG usw.)
    Lass ich das TV-Programm dann eine weile laufen, will dann (z.b.) da grade Werbung läuft "Rumzappen" gelingt mir das so nicht...
    Der Receiver vermittelt das Gefühl von "Abgestürzt zu sein".
    Auch der Wahn --> auf und ab <--- zu zappen, bring keinen Erfolg.
    Nach ca. 15-20 Sekunde schaltet er dann sämtzlich zuvor getätigten "Auf-und Abschaltevorgänge", insofern man diese weiter ausprobiert hat bei dem "Blackscreen" durch.
    Das Zappen und oder eine Betätigung der anderen Tasten führen zum gleichen Ergebnis!
    Dieses Phänomen ist erst da, seit dem aktuellen Update.

    (Meine Frau meint irged etwas sei noch komplzierter jetzt bei dem Abspielen von Serienaufnahmen bzw. bei Serienende auf die Folgeserie zu springen (muss jetzt 3-4 mal drücken um die nächste Folge schauen zu können), da hab ich allerdings noch nicht nachgeschaut was Sie da ganu meint)

    Kann das wer bestätigen mit dem Umschaltproblem?

    Gruß
    Mr Iron
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann dies nicht bestätigen.
     
  8. denni24

    denni24 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei mir genau der selbe scheiss.ist zum kotzen,immerwieder probleme nach irgendwelchen updates
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    den Fehler hab ich nicht. Bei mir ist die Box nur was langsamer.
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Nur beim zappen das es langsamer geworden ist, und eben das bekannte SD/HD beim Umschalten Problem, sonst sehr zufrieden damit.
     
    peppy0402 gefällt das.