1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wahrscheinlich ist es noch ein älteres BigTV Paket. Das brauchte die Hd Option (Bestandteil von Entertain Premium (6)), um die Sender auch in HD zu empfangen. Durch den Wechsel auf das neue Entertain gibt es die HD Option nicht mehr. Also muss BigTV auf das "neue" BigTV gewechselt werden. Dann gibt es auch wieder PayTV in HD.

2. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das sollte aber eigentlich automatisch geschehen. Von Entertain zu EntertainTV ist ja ein kompletter Tarifwechsel, da können m.W. keine "alten" Optionen vom alten Entertain mitgenommen werden und somit auch nicht das alte BigTV.

3. Alien71

Alien71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Doch, die bestehenden (alten) Optionen werden mit übertragen, zum Glück zu den alten Konditionen. Bei mir bspw. Doku.

4. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Bei mir ist das Spulen auch eine Katastrophe.

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich versuchs jetzt auch mal mit einer Erklärung, wobei es fuerstenbrunn eigentlich schon ganz treffend beschrieben hat.

Dein alter Premium 6 Tarif enthielt als Inklusivleistung das Film-Paket, HD Start und die HD Option. Nicht dabei ist allerdings Big TV (2) - das hast du wohl selbst zugebucht?
    Letzteres enthält erstmal auch nur die SD-Varianten. Durch die HD Option des Premium Tarifs, konntest du das aber in HD schauen.

Wenn du jetzt einen EntertainTV Tarif hast, hast du weder HD Start, noch die HD Option. Wenn du BigTV (2) mitgenommen hast, bekommst du eben nur noch alle SD Sender.
    Für die Privaten in HD brauchst du wieder HD Start oder den Plus Tarif (in dem das enthalten ist) und für die HD PayTV entweder wieder die HD Option (die es nicht mehr gibt, prinzipiell aber auch bei EntertainTV funktioniert, allerdings in deinem Fall wahrscheinlich nicht übertragen wurde, weil sie Tarifbestandteil und keine Zubuchoption war) oder das aktuelle BigTV.

fuerstenbrunn gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ??? War nicht Premium 5 der Film Inklusive hatte? Bei Premium 6 war doch HD Start und HD Option inklusive

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Premium 5 = Film Paket. Premium 6 = HD.

Ich würde dir empfehlen, im Kundencenter zuerst das alte Big TV abzuwählen und dann gleichzeitig das neue auszuwählen.

Falls du dann noch die Privatsender in HD willst, dann warten, bis das mit Big Tv durch ist und dann TV Plus als Produktwechsel buchen. Dabei aber achten, was du jetzt bezahlst und was du danach bezahlen würdest. Dürfen nicht mehr als 5€ werden.

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    mh, jetzt wo ihr es sagt.. da hat sich wohl ein Copy&Paste Fehler in meine allwissende Liste eingeschlichen :)

9. Satikus

Satikus Guest

Seit dem Update heute schleppt sich mein Receiver wieder so.:(

10. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe gestern das Update installiert. Jetzt kann ich meine Aufnahmen von Sky nicht mehr abspielen. Sie sind zwar noch vorhanden, aber wenn ich auf Start drücke, steht da, dass die Aufnahme nicht verfügbar ist. Die Aufnahmen von den Öffis funktionieren. Habe sowohl den Router, als auch den Mediareceiver neu gestartet. Hat nichts gebracht.
    Habe es dann der Hotline geschildert. Der Mann von der Technik konnte mir auch nicht helfen. Sie wollen zurück rufen.
    gohliser07.