1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    So wie beim alten MR 303 auch
     
  2. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Hi,

    also, ich bin mir nicht so wirklich schlüssig darüber, ob der MR400 (MR303) das alles direkt auf der engebauten, also local , HDD abspeichert, wie bei TV über PVR oder aber über meinen BluRayRecorder direkt auf die eingebaute HDD.

    Was mich ziemlich stutzig macht, wenn das System mal NICHT ONLINE ist, hat man unter dem MR400 absolut KEINE Möglichkeit (Linux BS) auf die HDD zu zu greifen, er will stets und ständig verbinden und zählt seinen Verbindungs Countdown runter, bis er wieder von vorne anfängt, das zu einen, was in meinen Augen ein Unding ist, denn dem Nutzer sollte man schon die Möglichkeit geben, FALLS der MR400 die Filme usw. LOCAL speicher, diese auch im OFFLINE MODE anzusehen!

    Also würde ein "Button" mit: Jetzt OFFLINE SCHAUEN z. B. fehlen >>> Erklärung unten >>>

    Ich vermute eher, das die Aufnahmen, Filmdaten (VOB usw.) ausgelagert werden und sich auf der HDD nur die temporären Daten befinden, klar, mach man ein Reset / also auf Wereinstellung zurücksetzen, fehlen auch die "Startsequenzen" der "temporären" Dateien und somit kann er, der MR400, die Daten auch nicht mehr vom Telekomserver usw. ziehen, da die Filminfos fehlen!

    Wie gesagt, es werden sich KEINE kompletten Filme auf der HDD befinden, das ist meine Vermutung und somit, was auch logisch ist und auch wäre, kann man OFFLINE auch keine Aufnahmen sehen, also fehlt auch der "Button" jetzt OFFLINE ansehen!


    So ist das im 21 Jahrhundert... ;)

    LG.
    Sven
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    "Der Login konnte nicht ausgeführt werden. (F10000)"
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Riecht danach, dass Entertain nicht geschalten wäre.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schaue ich mir aber einen aufgenommenen Film an geht die verwendete Bandbreite aber auf 0 zurück.
     
  6. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Ja. das habe ich auch bemerkt, aber dennoch glaube ich nicht, das die Aufnahmen komplett auf der local HDD sind.
    Das Problem ist, man könnte die Platte mal ausbauen und in ein Case setzen, mit USB 2 / 3 und nem Linux BS verbinden um mal nach zu schauen, aber der ganze Aufwand lohn sich net... :(
    Bandbreite kann auch tricky sein, ka. In der Programmierung gibt es viele schicke Sachen, die man unsichtbar machen kann :) Ohja, auch ne Bandbreite :)
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Geht nicht , um an die Aufnahmen zu kommen brauchst Du die nötigen Zugriffsrechte und die liegen auf Irgendwelchen Servern der Telekom.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Aufnahmen sind auf der Festplatte. Die Zugriffsrechte sind auf dem Server, daher geht's ohne Verbindung nicht.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    genau genommen liegen die Keys auf den Servern, deshalb bringt auch ein offline modus nix.

    Und wenn da Login nicht möglich steht ist entweder die Buchung nicht durch oder du kommst mit der falschen Benutzerkennung (Einwahldaten). Also vielleicht noch mal kontrollieren was im Kundencenter und was im Router steht. Falls es zum neuen Tarif neue Einwahldaten gab muss man die verwenden.
     
    Schnirps und doing100 gefällt das.
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist gerade aufgefallen, dass mir eine Aufnahme von ProSieben Fun fehlt. Habe sie nicht angeschaut und genug Platz hab ich auch noch.