1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die einzigen Probleme die ich habe sind das SD/HD Problem und dieses winzige hier:

[​IMG]Bilder hochladen

Dabei habe ich die Aufnahme am Receiver gelöscht. Die Meldung kommt in der App jeden Tag. Aufnahme ist auch immer völlig in Ordnung.

Hoffentlich ist der Screenshot nicht zu groß. Bin grad nur mobil unterwegs.

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ja das Problem ist hier leider auch. :(

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch gespannt wann man dieses Problem behebt, wenn man von einem SD-Kanal auf einen HD-Kanal schaltet, dass dieser statt in HD in SD gezeigt wird und man muss manuell auf HD umstellen.

4. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Finde es auch merkwürdig. Lief ja Wochen ohne Probleme und dann zack - rien ne va plus.
    Hatte auch kein Disconnect. Der Router ist seit 7 Tagen Online, und das auch nur weil ich da weil ich da die Steckdose wechselte - sonst wäre es mehr. Schon merkwürdig, genauso wie die totale Aufnahmeverweigerung von vor ein paar Wochen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  5. Crusader2004

Crusader2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

habe nun knapp 8 Wochen EntertainTV mit BigTV, das LiveTV läuft eigentlich ziemlich stabil, aber das aufnehmen eine Katastrophe!!!!!

Ganz stark treten meine Probleme bei RTL auf und zwar schaffe ich es nicht, eine fehlerfreie Aufnahme in SD hinzubekommen.
    Das Bild stockt ständig der Ton läuft weiter... Woran kann das liegen? Die Aufnahme befindet sich doch auf der HDD oder?
    Das Problem tritt auf auch, wenn ich aufnehme und keinen anderen Fernsehsender schaue... Also schließe ich ein Problem mit Bandbreite aus!

Noch ein paar Eckdaten:

Internetanbindung: FTTH 200/100 Mbit
    Tarif: EntertainTV Plus L + BIGTV
    Router: Fritzbox 7490 /Firmware 6.60
    Reciever: MR400 (per LAN direkt an den Router)

Danke für Eure Hilfe!

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es so eingestellt ist, dann ja.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab gerade über die App bei einer Aufnahme "Auf TV abspielen" getippt. Danach kam die Fernbedienung, oben wurde der Hauptreceiver angezeigt, obwohl der aus war und nur der Zweitreceiver lief. Diesen ausgewählt. Aufnahme lief dann dort nicht. Dann das gleiche nochmal versucht. Dann stand Zweitreceiver da und die Aufnahme lief ohne Probleme.

Später hab ich gemerkt, dass der Hauptreceiver im Standby war, aber auf der Anzeige TNT FILM stand. Hab den Receiver eingeschaltet und alle Sender hatten ein schwarzes Bild. Nur ein Neustart über den Knopf auf der Rückseite hat geholfen.

Das war nicht witzig. Solche Probleme hatte ich sonst nur mit dem Rekorder von Kabel Deutschland. Und diese Kiste taugt rein gar nichts. Mit dem Media Receiver bin ich sonst top zufrieden. :(

8. Crusader2004

Crusader2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Gerade nochmal kontolliert:

Also sollte der Speicherort ja der Receiver sein!

Woran könnte es liegen das die Aufnahmen so stocken? Wie gesagt LiveTV läuft einwandfrei in HD...
    Da sollte doch eine ruckelfreie SD Aufnahme möglich sein!

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Läuft da nebenbei noch ein anderes Programm oder ist die Aufnahme der einzige Stream im Netzwerk zu diesem Zeitpunkt?

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte das Bild nächstes mal kleiner darstellen. xD Das ist ja schon etwas für alte Greiße. ;) xD :ROFLMAO::censored: