1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @sven321: Ich danke für unser Telefonat gestern. Wir sprechen uns dann im neuen Jahr.

    Ein frohes Fest zusammen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    sven321 gefällt das.
  2. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

    der Effekt ist bekannt, die Kollegen der Technik prüfen.

    Grüße
     
    domky1996 gefällt das.
  3. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Hallo Natalie,

    nichts zu danken, wir regeln das im neuen Jahr.

    Auch Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue :)

    LG.
    Sven
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    Ich habe den Fehler auch.
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    73
    @sven321: Genau so und nicht anders. :)

    @Satikus: Wir kennen uns ja schon. Bei dir war aber noch was Anderes im Argen, soweit ich mich erinnere.

    Frohes Fest und guten Rutsch euch allen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    Satikus gefällt das.
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    1.026
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hunderte threads zu ET und kein Plan, wo man die Frage stellen soll. :D

    Wie schnell ist eigentlich euer Anschluss und zieht der Media Receiver immer dauerhaft was vom tatsächlichen Speed ab, sobald man gleichzeitig im Internet surft? Wenn ja, ist das variabel? Und wenn fest, wie viel genau?
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Mike91 : Die generelle Geschwindigkeit hängt von deinem Tarif und deinem Profil ab. Hast du schon geschaut, was da so möglich ist? :)

    Ein HD-Stream verbraucht ca. 9 MBit/s und ein SD-Stream ungefähr 4 MBit/s. Für eventuelle Aktualisierungen des EPG wird auch kurz eine Verbindung aufgebaut, da läuft dann aber nicht viel Traffic und es ist nur sehr kurz. Nur wenn du auch TV schaust, wird der oben genannte Teil der Bandbreite in Anspruch genommen unabhängig vom Surfen im Netz. Das kommt separat dazu. Hilft dir die Antwort? Bei Fragen gerne auf uns zu kommen.

    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    doing100 und Mike91 gefällt das.
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    1.026
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach. Zurzeit habe ich 100 MBit/s und es kommt auch überall wunderbar an. Auch bei gleichzeitiger Nutzung immer über 100 Mbit/s. Also wenn ich mit dem iPad surfe und gleichzeitig noch mit dem iPhone kommen zusammen immer noch jeweils 100 Mbit/s an.

    Hatte nur gelesen, dass beim Entertain, sobald der Receiver genutzt wird, die vorhandene Geschwindigkeit nicht gleichzeitig genutzt werden kann. Sprich wenn ich gerade einen HD Sender anschaue, der 10 Mbit/s verbraucht und gleichzeitig was in HD aufnehme, sollen für das gesamte Netzwerk noch 80 Mbit/s übrig bleiben. Ist auch völlig ausreichend. Nur hatte ich mich gefragt, ob das so stimmt.

    Ich hatte schon in anderen Foren davon gelesen, dass manche Nutzer bei einer 16+ Leitung während des Fernsehens nicht mehr ins Internet konnten, weil nur noch 1 Mbit/s angekommen ist.
     
  9. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Mike91
    Das hatte mich als FTTH-Nutzer anfangs auch gewundert, aber Entertain wird bei einem solchen Anschluss separat behandelt, d.h. konkret, es geht durch Entertain nichts vom Speed verloren.
     
    Mike91 gefällt das.
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du zwei HD Sender schaust, werden knapp 20 MB beansprucht. Dann hast du für alles andere immer noch 80 MB zur Verfügung. Das fällt nicht auf.