1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Börne, 12. August 2005.

1. Devastation

Devastation Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit Empfang!!

Nunja es bleibt wohl nur das Kabel, da Du ja bei Deinen Nachbarn (falls Die nämlich auch nen DECT-Tel haben) schlecht vorbeigehen kannst und die mal eben ausstöpselst :)

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wenn das ausschalten des telefons schon eine verbesserung brachte, lag es letztendlich ja doch am telefon.

3. Börne

Börne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das erklärt aber nicht, dass es immer noch Probleme gibt bzw. statt einer 6- ist es nur noch eine glatte 6. Vielen Dank für die :eek: Verbesserung.

Vielleicht sollte ich aber doch mal meinen Nachbarn fragen, evtl. reicht es schon, dass Telefon weiter weg zu stellen oder!?

4. franki03

franki03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte das gleiche Problem, DECT-Telefon weg,alle Kabel neu und doppelt abgeschirmt,
    Problem immer noch da, nur weniger.
    Dann habe ich die Temperaturstation über Funk abgeschaltet und zu guter letzt, die "Atomzeituhr" und siehe da, bester Empfang.

Ich kann das zwar nicht technisch erklären, aber ich habe nun bei den kritischen Sendern störungsfreien Empfang

5. Börne

Börne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Inzwischen funktioniert alles zum Großteil. Hin und wieder gibt es aber immer noch Probleme. Zeitweise ist das Bild wieder schlecht, dann wird es wieder besser. Vox zeitweise ohne Ton, alles sehr mysteriös.

Habe alle Kabel ausgetauscht, Telefone der Nachbarn so weit wie möglich wegstellen lassen, an Schüssel und LnB gewackelt, in den Einstellungen des Receivers rumgespielt und nun ist es besser.

Nochmal vielen Dank an alle, die geholfen haben.:winken:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ein Funktemperatur Messer stört ist schon witzig :).

Normalerweise senden die auf 430 Mhz und da liegen die sender ja nun überhaupt nicht drauf oO

7. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei den Kabel nie nach dem Preis gehen.Ich hab mir wegen DECT Telefon ein 5 Meter Kabel beim Fachhändler gekauft.20 € und das war Schlechter als ich es Vorher hatte.Als ich es zurückgebracht hab,wolte der Verkäufer es garnicht glauben.10 Meter im Supermarkt für 5 Euro keine Probleme.