1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freibier, 3. Oktober 2004.

  1. frechschmidt

    frechschmidt Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Empfang!

    Das mit dem Handy gibt mir doch noch mal neue Hoffnung. Mal war Empfang da, mal ganz weg. Das Handy liegt immer über dem Fernseher, neben dem Dect Telefon.
    Dann werde ich das heute Abend mal testen.
    Danke.
     
  2. Freibier

    Freibier Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Empfang!

    Habe nur ein D1 Handy. Die Montage der F-Stecker wurden von einem Fachmann vorgenommen.
    Ist nur so ne Frage, aber kann es auch an einer Telefonleitung liegen. Habe nämlich unmittelbar vor der Schüssel (7m) einen Masten stehen. An diesem ist auch so eine Art Verteilerkasten direkt in Schüsselhöhe, von wo die Leitung zu unserem Haus geht.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme mit Empfang!

    zu Freibier:
    Was ich bei Dir halt nicht so ganz verstehe, ist, warum Du auf der einen Sat-Schüssel für ASTRA1 digital Probleme hast und auf der anderen nicht. Kabel hast Du jetzt ausreichend geprüft, die Sat-Receiver selber müßten auch ausreichend abgeschirmt sein, um das mal gegenzuprüfen, kannst Du sie einfach tauschen (von der intakten Anlage zur Anlage mit Problemen.)

    Sonst könnte ich mir auch vorstellen, daß die Sat-Schüsseln nicht direkt nebeneinander an der Hauswand hängen, sondern irgendwie weiter auseinander stehen. Einmal gibt es Störungen, einmal nicht.

    D1 Handy weiß ich den Frequenzbereich einfach nicht.
     
  4. ronca

    ronca Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Empfang!

    Ich habe genau die gleichen Probleme. Nach Versuchen wie Kabel neu verlegen, neu anschließen, Kabeltausch am Invacom Twin Lnb 0,3 dB, hat fürs erste sonderbar eine Kabelverlängerung geholfen. Das gestörte Kabel war nur ca. 1,5m lang. nachdem ich es um ca 5m verlängert habe (mit billigem TV Verbinder) ist der Pro7 Empfang nur noch bei schlechtem Wetter gestört. Sonderbare Technik. Receiver Humax F2 Fox, Kabel 100dB Antenne 65cm. Vielleicht ist doch die Antenne zu klein?:eek: