1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Biggi40, 19. Juni 2008.

  1. Biggi40

    Biggi40 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen?? :winken: :winken:

    wir haben eine sat-schüssel. heute morgen liefen fast alle programme - einige sind nach einem vestärkereinbau völlig verschwunden. die anderen kanäle waren heute morgen noch zu sehen, jetzt aber sind rote, grüne u gelbe streifen auf dem bildschirfm zu sehen. bei manchen kanälen gar kein signal; bei anderen ton da, aber nur streifen.... wer weiss rat?
    Besten dank im voraus für eure mithilfe :)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: probleme mit empfang

    Warum wurde denn ein Verstärker eingebaut? Der ist nur sinnvoll wen extrem lange Kabelwege zurück zulegen sind. Hier sieht es fast so aus als wenn der Empfang wegen schlechter Ausrichtung und/oder schlechter Verkabelung schon schlecht war. Da kann dann ein Verstärker auch nicht helfen, da muss die Schüssel korrekt ausgerichtet werden, die Verkabelung einwandfrei und dann brauchts auch keinen Verstärker.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: probleme mit empfang

    Überprüfe mal zuerst, ob die Scartstecker richtig in ihren Buchsen stecken.
     
  4. Biggi40

    Biggi40 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    AW: probleme mit empfang

    Verstärker wurde eingebaut, da wir ein 21 Fam Haus sind

    die Stecker sind schon alle überprüft

    habe gestern abend noch beim elektriker angerufen u dieser sagte mir, es könnte z.b. ein Kurzschuß im Haus sein, verursacht z.b. wenn jemand neue Buchse einbaut oder auch wenn jemand neunen Fernseher anschliesst. War jeden falls über diese Aussage nicht wirklich zufrieden
     
  5. JohnnyDowney

    JohnnyDowney Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    AW: probleme mit empfang

    Hallo ihr.
    ich kann kein Viva ,Mtv und Comedy Central empfangen ;-(
    Das ist echt nicht gut.
    ich weiß nicht was ich machen soll.ich kenne mich damit auch nicht so aus...
    Was ist eine Transponderfrequenz? Polarisation? Symbol Rate? PID Video und,und,und...

    Was muss ich denn da so eingeben?ich möchte unbedingt comedy central!!!!
    ich hoffe jemand kann mir helfen!!!!
    lg
    JD
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: probleme mit empfang

    Wikipedia und Google sollen da sehr hilfreich sein! Auch gibt es eine Forumsuche!:D
     

Diese Seite empfehlen