1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sibekar, 23. Februar 2003.

  1. sibekar

    sibekar Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Marburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig mit meinen Problem liege...

    Folgende Ausgangssituation
    Ich habe ein Fuba mit einem Digitalem LNB. Diese nutzen 2 "Haushalte". Die Reciever sind eine Nokia D-Box und ein Zehnder Anlog Reciever.
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

    Wenn der Reciever (egal ob analog oder digital) beim ersten Anschluss ausgeschaltet ist, bekomme ich keinen Empfang mehr am 2ten Anschluss.

    Ist der Reciever am ersten Anschluss angeschaltet bekomme ich am 2ten Anschluss nur noch Horizontale Programme (RTL, SAT1 usw.).

    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte ?????

    Vielen vielen Dank im Vorraus.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Erstmal die Anschlüsse am LNB überprüfen, ob evt. feuchtigkeit eingedrungen ist.
    Es ist doch ein Twin LNB oder?

    Wenn das nichts hilft, mal die Anschlüsse am LNB vertauschen.

    Blockmaster
     
  3. sibekar

    sibekar Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Marburg
    Ja es ist ein Twin LNB...
    Ich werde es mal ausprobieren.

    Vielen Dank -Blockmaster- läc
     
  4. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Du hast einen Kurzschluß in deinem LNB. Ist wahrscheinlich irreparabel. Du solltest beim nächsten LNB darauf achten, daß keine Feuchtigkeit eindringt.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     
  6. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.996
    Ort:
    an der Quelle
    Jo - Die Anschlüsse (Kabels und Steckers) solltest Du dir mal genau anschauen!

    Leg dein LNB mal für einen Tag in den Heizungskeller zum trocknen, hat bei mir schon mal geholfen, danach liefs LNB wieder.
    winken Anschließend aber dann trotzdem besser abdichten, wie die Jungs hier auch schon sagten.
     

Diese Seite empfehlen