1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang von ZDF (Köln)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 20. August 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig und das ist ja bei fast allen Sendern der Fall die über DVB-T2 HD übertragen werden.
    Nur noch ein paar wenige "Funzeln" gibt es DVB-T übertragungen.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    pomnitz26 gefällt das.
  3. yagiantenne

    yagiantenne Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 55 TY82 OLED, Panasonic DP-424EG
    Also ich habe jetzt TechniSat konkret angefragt, ob der Receiver DIGIPAL DAB+ HDMI-CEC kann und welche Coderaten unterstützt werden. Hier die Antwort --> Zitat:
    ... Die HDMI-CEC Befehle einschalten und ausschalten werden unterstützt, sofern sich die beiden Geräte verstehen, die Funktion heißt bei uns HDMI TechniLink.
    Es werden die FEC's 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8 unterstützt.
    Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben. ...
    Zitatende.
    Also wenn dieser Receiver die Coderate 3/5 gar nicht unterstützt, so kann er diese ja auch nicht auf dem Bildschirm anzeigen !
    Und das Teil kostet über 100 Euronen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann solltest Du den Receiver zurückgeben da er die DVB T2 HD Norm nicht unterstützt.
     
  5. yagiantenne

    yagiantenne Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 55 TY82 OLED, Panasonic DP-424EG
    Du meintest bestimmt pomnitz26. Für mich war das nur eine Anfrage vor dem Kauf, der nun so nicht stattfindet.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Dann hat sich wenigstens geklärt warum die Programme nur mit der Code Rate 1/2 empfange.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Sorry ich nehme jetzt einfach diesen Thread. Selber Sender ZDF selber Übertragungsweg ( DVB-T 2 HD ) seit Monaten kein Empfang. Und das kannst als Kunde vergessen sich mit dem Kindergarten ZDF in Verbindung zu setzen. Der Schreiberling der auf meiner E-Mail geantwortet hat zeigte dies deutlich. Ich schreibe explizit der Empfang per Antenne in ( Mecklenburg Vorpommern Sender Garz 46 und Helpterberg 23 ) gestört selbst mit einer 20 Elemente Yagi. Das Signal bricht immer Sporadisch zusammen. Was bekommst als Antwort? Bitte die Astra Sat Empfangsanlage ausrichten. Herzlichen Glückwunsch für die Verarschung ZDF!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist schon das dort in der Regel nur ein Bot antwortet? Da kann es schon ausreichen wenn Du statt DVB-T2 HD DVB-T 2 HD geschrieben hast, dann erkennt der dumme Bot Deine Empfangsart nicht. ;)

    Ist aber heutzutage fast überall so.:rolleyes:
     
    DPITTI gefällt das.
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke für den Hinweis. Typisch Verarschung der Leute. Kein Wunder das die jetzt die Freenet TV Recivier ab 15€ - 30€ im hiesigen Marktkauf rausschleudern. Verbranntes Geld für den Antennen Mist...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer sich für das Geld einen Receiver kauft, der hat es nicht besser verdient verarscht zu werden. Ein brauchbares HDMI Kabel kostet ja schon mindestens die Hälfte.