1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang von Pro7 Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xpender, 25. September 2004.

  1. xpender

    xpender Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    seit vorgestern Abend krieg ich keinen Pro7 Transponder auf Astra mehr rein. Also Pro7, SAT1, N24... gehen nichtmehr. Der Rest funktioniert eigentlich einwandfrei.

    Hab das hier mit der digitalen TV-Karte probiert, mit nem Digitalen Receiver und mit nem Analogen Receiver. Funktioniert alles nicht.

    Weiß einer an was das liegen könnte? LNB kaputt?

    Mfg xpender
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Probleme mit Empfang von Pro7 Transponder

    Suchfunktion -> DECT z.B.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Probleme mit Empfang von Pro7 Transponder

    Oder Pro 7
     
  4. xpender

    xpender Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Empfang von Pro7 Transponder

    Also mit DECT Telefon hatte ich bis jetzt bloß Probleme wenn das direkt im Wohnzimmer liegt.

    Aber seit einer Stunde geht überhaupt kein Programm mehr.. Alles tod. Kein Signal mehr.
     
  5. xpender

    xpender Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Empfang von Pro7 Transponder

    Hatte grad nachgeschaut am Dach, also immerhin scheint die Schüssel noch in die richtige Richtung zu schauen, nur die Schüssel ist extrem Verrostet kann es daran liegen?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Empfang von Pro7 Transponder

    Pro7 Analog ist eine ganz andere Frequenz wie digital.

    Schleichend also.

    Könnte das LNB sein, oder aber Wasser/Feuchtigkeit in den Antennenkabel. Also mal am besten dei Kabel nachschauen, ob der Kupferdraht auch nach Kupfer aussieht, und die Masse überprüfen, das hier alles drocken ist, und genug Drahtgeflächt an die Masse des F-Steckers kommt, oder auch mal so einfach ein Stück abisolieren und den F-Stecker neu draufschrauben und gut abdichten, wenns nix hilft, dann könnte es noch das LNB sein.

    Sitzt ein Multischalter?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen