1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang von Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensF, 20. Dezember 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit Empfang von Digital TV

    Normal werden für HAV aber keine IEC Steckverbinder benutzt sondern F-Stecker (da diese besseren Halt bieten und sich nicht lösen).

    Gruß Gorcon
     
  2. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Probleme mit Empfang von Digital TV

    Bei unserem jetzigen Verstärker sind aber auch nur die IEC Stecker dran.

    Ein Eingang und 1 Ausgang. Und vom Ausgang geht es auf einen Verteiler...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Empfang von Digital TV

    Dann sollte man mit einem neuen Verstärker diesen "Fusch" mal abstellen.;)
    Such Dir einen BK Verstärker aus Klick.

    Gruß Gorcon
     
  4. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Probleme mit Empfang von Digital TV

    Ok danke für den Hinweis. Da werde ich aber auf jeden Fall die Hausverwaltung nochmal anrufen. Weil die Kosten würde ich jetzt nicht alleine übernehmen wollen :)
    Da haben andere ja schließlich auch was von....
     
  5. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Probleme mit Empfang von Digital TV

    Hi,

    also ich habe mir jetzt diesen Verstärker bestellt (siehe Zitat) und der kam gestern auch an. Habe ihn bei mir im Wohnzimmer angeschlossen und siehe da, es funktioniert. Alle Sender sind nun da und ich kann alles über meine dBox schauen in digitaler Qualität.

    Wieso also 50€ ausgeben wenn man das Problem auch mit 12€ lösen kann :)



     
  6. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Probleme mit Empfang von Digital TV

    So, nun muss leider doch noch ein anderer Verstärker her. Die haben jetzt bei und das Kabelnetz ausgebaut und nun geht gar nichts mehr. FreeTV digital ist pixelig und mit Tonausetzern und mein Premiere ist komplett weg.
    Techniker war da und hat gemessen. Alles zu schwach.

    Er kann sich zwar nicht erklären das das an der modernisierung des Netzes liegt aber seit dem Tag geht nichts mehr.

    Naja, jetzt habe ich mit der Hausverwaltung gesprochen und die haben gesagt ich solle alles besorgen und dann auch anbauen. Geld bekomme ich wieder.

    Habe diesen Verstärker bestellt. Ob der wohl OK ist???

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130140576525

    Der Techniker meinte 30db sollten reichen.....