1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zitronall, 19. Mai 2006.

1. zitronall

zitronall Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

gut danke schön ich werde heute einmal auf mein dach schaun und dann fotos machen bevor ich irgendetwas blind einkaufen gehe...
    ich hätte da aber auch noch weiter fragen
    wenn ich mir einen lnb kaufe, welchen sollte ich nehmen? ich will wenns geht so viel sender wie nur möglich empfangen können! spielt der lnb dabei eine rolle? kann ich in einem 2 fernseher einmal mit digital und einmal mit analog betreiben?

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  2. wolw

wolw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aufpassen, du brauchst natürlich je Empfänger einen Anschluss/Kabel vom LNB. Mit nur einem Kabel kannst du also bestenfalls 1x digital + durchgeschleiften analogen Receiver (gleichzeitiger Betrieb selten möglich) betreiben.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Bibel TV wird über low band Transponder gesendet -> dort sind nur wenige digitale, aber alle analogen Sender. Die meisten digitalen kommen über high band, was dein LNB entweder nicht kann (somit nicht digitaltauglich) oder dein Receiver dem LNB mittels Umschaltsignal nicht klarmachen kann (vielleicht nur was falsch eingestellt).

3. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ich schon geschrieben habe, mit einem Universal Twin LNB kannst du zwei Receiver versorgen. Ob analog oder digital ist dem LNB egal. Dieses LNB hat zwei Anschlüsse, sprich für zwei Receiver. Die Anzahl der Sender die du Empfangen kannst ist nicht abhängig vom LNB, sondern von der Anzahl der Satpositionen welche du empangen kannst.
    Da findest du im Forum viele Beiträge.
    Welche Firma du nimmst ist dir überlassen. Tip: Kauf nicht das billigste.

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

dann braucht er aber noch ein zweites kabel!:winken:

5. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig, zwei Receiver, zwei Kabel. Alles Andere ist murks.

6. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

du brauchst nichts anderes als einen universal lnb, es gibt auch keine anderen mehr! dem fernsehgerät ist es egal welche(n) receiver du verwendest. wenn du zwei verwenden willst, dann brauchst du wie bereits geschrieben - einen twinlnb und ein zweites koaxkabel!!!