1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang von ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Bananenbaer, 24. April 2003.

  1. Bananenbaer

    Bananenbaer Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    KA
    Anzeige
    Ich hab einen analogen Receiver und bin mir ziemlich sicher auf dem Astra zu sein.
    Bekomme aber nur 13 deutsche Programme, RTL, SAT 1, Pro 7, 3sat, Phoenix, hessen3, SWR, Eurosport.... Jedoch kein ARD/ZDF, VOX Kabel 1...

    Habe einen etwas älteren Receiver, hab die Bezecihnung grad nicht zur Hand.

    Wer kann mir helfen.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Die genannten Programme senden alle vertikal, hab' gerade nicht durchgezählt, aber mit 13 deutschen Programmen auf dieser Polarisation könnte schon hinkommen. Um auch die auf der horizontalen Polarisation zu empfangen, musst du das dem LNB auch "mitteilen". Normalerweise dürfte das über eine 13/18V-Spannung funktionieren, das müsstest du im Menü des Receivers irgendwo auswählen können. Such mal irgendwo danach, das ganze könnte aber auch einfach nur mit High/Low bezeichnet sein.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Sowas passiert schnell, wenn man einen kurzschluß auf die Leitung gemacht hat.
    Also mal die Stecker überprüfen.

    Genauso ist eine Gute Masse wichtig. Die Abschirmumg (äußeres Geflecht) sollte also auch gut verbunden sein.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen