1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Crenshaw, 2. März 2007.

1. zaphod123

zaphod123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

Genau wie bei mir. Auch erst seit ein paar Tagen extreme Ausfälle/Schwarzbilder/Ruckler NUR bei MGM, SciFi, 13th-Street. Alle anderen Sender wie Premiere Film, Hit24, Sport etc. laufen super und ohne Ausfälle (die öffentlich rechtlichen und Arena ebenfalls problemlos). Die Signalstärke/-Qualität liegt übrigens bei den betroffenen Sendern nicht unter denen, die keine Probleme verursachen (Signalstärke ist jeweils zwischen 52 und 60%, die Signalqualität konstant bei 100% auf allen Sendern)

Ich bin ebenfalls iesy-Kunde (Hessen). Von daher glaube ich nicht daran, dass sowohl bei Dir als auch bei mir plötzlich die Hausanlage defekt sein soll. Laut iesy-Homepage haben sie am 27.02. Umstellungen im digitalen Kabel durchgeführt - vermutlich liegt es also daran. Dummerweise sagt mir die iesy-Hotline nur, dass es an meiner Hausanlage liegen muss. Also werde ich meinen Receiver (Humax Fox PR-C) in den Keller schleppen und direkt an den HÜP ("Hausübergabepunkt") anschließen. Wenn die Sender dort auch gestört sind, ist der Beweis erbracht, dass es an iesy liegt und nicht an unserer Hausanlage.

Zap

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  2. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Hallo an Alle!

Habe seit ein paar Tagen bzw. wenn ich es mir recht überlege, seit ein paar Wochen, auch Probleme mit Premiere und zwar handelt es sich bei mir um folgendes Problem:

Ich kann tagsüber, also z.B. jetzt um 11:30 Uhr keinerlei Programme des Kanals S 28 = 362 MhZ empfangen, habe dann "Schlechtes oder kein Signal", was für mich sehr ärgerlich ist, da ja auf diesem Kanal auch das Premiere Sport Portal liegt und ich Fußball International abonniert habe:mad:
    Es betrifft wie schon erwähnt nur S 28:confused:
    Gegen Abend, meistens so gegen 23:00 - 24.00 Uhr:confused: sind dann diese Programme,warum auch immer wieder verfügbar,so gestern abend geschehen!Heute morgen sofort überprüft und wieder "kein Signal":confused:
    Dieses Spiel geht jetzt schon bestimmt ein paar Tage bzw. Wochen und keiner konnte mir bis jetzt irgendwie helfen.
    Hoffe auf Eure Hilfe

Grüße badco

3. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

MGM SCIFI 13.street
    sind bei mir im Kabel Hessen auch weg

Nachdem ich Gestern einen Sendersuchlauf gemacht habe sind die Kanäle nichtmal mehr in meiner Liste afgeführt.
    Wäre nett wenn jemand schreiben könnte wann die wieder da sind damit ich dann die Sender neu in die Liste bekommen thx :)

4. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Wenn Du Suchlauf machst und hast kein Signal, können die Snder nicht gefunden werden!Habe ich bei mir auch schon probiert, da findet der Humax nothing, und wenn es abens bzw. nachts irgendwann wieder geht, dann findet er alle wieder:confused:

Gruß badco

5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tritt auch bei mir (Iesy) auf - betroffen sind genau die gleichen Kanäle: MGM, SciFi und 13th Street (alle 378MHz). Die Problem-Bandbreite reicht von stark gestörtem Empfang bei Bild/Ton bis zu "kein Empfang", obwohl Signalstärke/-qualität unverändert zu den Werten vor der Umstellung am 27.02. sind. Zum Vergleich dazu gibt es bei den Tividi-Versionen von SciFi und 13th Street (auf 346MHz) keine Probleme.

Habe bzgl. SciFi und 13th Street schon eine Online-Störungsmeldung aufgegeben, werde es auch noch für MGM machen.

Naja, alles wie gewohnt - nach einer Umstellung im Netz gibt es Probleme bei Empfang, EPG oder sonstigen - traurige Gewohnheit bei UnityMedia.

6. zaphod123

zaphod123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich habe meinen Humax Fox-PR-C jetzt mal am HÜP (im Keller) angeschlossen: Das selbe Problem. Alle Premiere-Kanäle auf 378 Hz werden nicht empfangen (also auch "Premiere Direkt" nicht - zusätzlich zu MGM, ThemaLive, 13th-Street etc.) - entweder nur zerhacktes Bild/Ton oder die Meldung, dass auf dem Kanal nicht gesendet wird. (Signalstärke/Qualität: 60%/100%.)

Es liegt also an iesy, da es ja auch direkt am HÜP auftritt - bloß zeigt mir die Erfahrung der letzten Jahre, dass die immer ewig brauchen, um in die Pötte zu kommen. Daher meine Bitte an Euch: Ruft bitte auch bei iesy an, um diesen Fehler zu melden, dann können sie nämlich nicht mehr sagen: "Sie sind der Einzige, der diesen Fehler hat!".

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich bei meinem Humax in den Einstellungen der "Netzwerksuche" die Option EINschalte, findet er auf 378 Hz über 10 Sender namens "unbekannt". Auch diese sind dann nicht "empfangbar" und scheinen "Doppelungen" von 13th-Street und MGM etc. zu sein. Denn wenn ich mir bei diesen Kanälen mittels der roten Taste auf der Humax-Fernbedienung die Daten/Infos anzeigen lasse, sind diese mit den gestörten Kanälen identisch.

Bin mal gespannt, wie viele Wochen iesy diesmal braucht, um das zu fixen. Wenn außer mir keiner diese Störungen auf den 378hz-Kanälen meldet, wahrscheinlich mehrere.

Grüße,
    Zap

7. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe hier in Hamburg (KDG) auch die beschriebenen Probleme, allerdings auf S27/354MHz (Discovery usw.). Ab und zu läuft es dann doch mal fast ohne Ruckler, dann aber wieder mit Aussetzern alle paar Sekunden. Signalqualität bei mir 90%, interessanterweise auch während der Ruckler! Mit den selben Werten auf anderen Frequenzen keine Probleme. Ist vielleicht seit ner Woche so (vielleicht auch weniger).

Wird vielleicht irgendwo gebastelt, oder sind in dem Frequenzbereich irgendwelche neuen Funkdienste aufgebaut worden, die stören könnten?

8. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

9. Fletcher

Fletcher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    iesy Hessen

@zaphod123

Hab ich mirs doch gedacht. Ich dachte schon ich wäre blöd. Das scheint also wirklich an IESY zu liegen und nicht an unserer Technik hier im Haus. Tja, was machen? Mehr als anrufen kann man nicht, oder?

Meine Signalstärke ist übrigens 60 / 100. Wie bei allen anderen Kanälen. Daran sollte man ja auch sehen, dass alles in Ordnung ist im Grunde, oder?

Ich habe jetzt auch eine Störungsmeldung aufgegeben.

10. badco

badco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309

Bei mir ist die Signalstärke 8% und Qualität wenn alles funzt 100% und wenn S 28 tagsüber weg ist ist die Stärke ebenfalls 8% aber die Qualität geht runter auf 40%!
    Habe irgendwo gelesen das die Stärke mit 8% grenzwertig ist, aber der Humax
    packt das angeblich;), habe auch ansonsten keine Probs,aber dieses eine Problem langt ja wohl auch

Gruß badco