1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Crenshaw, 2. März 2007.

  1. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Das Problem ist wenn ich an dem Ding drehe dann ist bei meinen Eltern in der Wohnung drunter schlechter Empfang. Naja aber einen Test ist es wohl wert. Werde aber jetzt erstmal ein anderes Antennenkabel testen.

    Hm, was mach ich jetzt wenn es ohne grössere Aufwände bei mir technisch nicht funktioniert? Kann ich dann das Geld was ich fürs Premiereabo bezahle unter unnötige Ausgaben verbuchen? Oder gibt es für den Fall einen Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten? Ist auch irgendwie ärgerlich, dass Premiere nicht so wirklich darauf hinweisst das es zu solchen Problemen kommen kann, die verkaufen das ja so als ob das überall funktionieren muss.

    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es mit einem anderen Receiver besser läuft?
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Bei Premiere wird da nichts zu machen sein, denn für den Empfang bist du verantwortlich.

    Was du auch noch versuchen könntest ist, deinen Receiver direkt am Hausübergabepunkt anzuschliessen und zu prüfen, ob das Signal dort ausreichend ist.

    Wenn es das nicht ist, ist erstmal die Kabelgesellschaft verplichtet, auf ihre Kosten ein einwandfreies Signal am HÜP zur Verfügung zu stellen.

    Für alle Fehler, die nach dem HÜP auftreten, also zum Beispiel bei der Hausverkabelung, muss der Hausbesitzer zahlen.

    Es gibt Receiver, die angeblich einen so empfindlichen Tuner haben, dass sie auch schlechte Signalwerte in einen fehlerfreien Empfang umsetzen können.

    Da werden immer wieder der Humax Fox C und der Technisat PR-K genannt.
     
  3. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Hab jetzt mal das Kabel was mitgeliefert wurde an einer anderen Dose probiert. Und siehe da die Werte haben sich verdoppelt und ich bekomme ich die fehlenden Sendern rein. Das heisst dann wohl neues Kabel kaufen und Möbel verrücken, was ein Spass.

    Hm den Technisat gab es auch zu kaufen, aber der hat meiner Meinung nach keinen Netzwerkanschluss deshalb dachte ich es ist besser ich nehme das Gerät von Premiere was dafür vorbereitet ist.

    Wie steht es denn mit der Rückgabe des Receivers, Rückgaberecht für den Vertrag erlischt ja bei Aktivierung. Aber wie ist es mit dem Receiver kann ich den noch innerhalb der 14 Tage zurück gehen lassen?

    Hat denn keiner dieses Gerät von Samsung, ist das wirklich so ein Schrott?
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Leider habe ich keine Ahnung, wie gut oder schlecht der Samsung ist.

    Zurückgeben kannst du ihn nur, wenn er defekt ist. Und dann schicken sie dir eben ein Ersatzgerät.
     
  5. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Sicher das da nicht das Fernabgabegesetzt (oder wie auch immer das heisst) greift? Schliesslich hat der Receiver erstmal nichts mit dem Abo zu tun.

    Ich geh jetzt erstmal los und kauf mir ein neues Kabel
     
  6. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Ich konnte heute auf einmal mit meiner d-box 2 Kabel bei KD Hamburg nicht mehr die Premiere-Kanäle
    - Disney
    - Junior
    - Jetix
    - Focus Gesundheit
    - Discovery
    - Discovery Geschichte
    - Animal Planet
    empfangen. Seit kurzem sind die Kanäle wieder da.
     
  7. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    So nichts war es mit der erhoften Lösung das Kabel ist es auch nicht es ist die Dose. Hab jetzt zum Glück nochmal das Kabel an der Dose die ich verwenden will getestet und da bringt mir auch das Kabel nichts. Also entweder kann ich jetzt nur im Schlafzimmer schaun oder ich muss mal mit dem Elektriker meines Vertrauenes nochmal durchgehen wie wir damals die Kabel verlegt haben.
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Vielleicht hilft dir auch der Selbsteinbau einer neuen Antennendose.
     
  9. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Also hab jetzt nochmal an der Dose rumgedocktert. Die Ader nochmal neu reingeklemmt und alles nochmal festgedreht. Aber ausser ein paar Prozentpünktchen hab ich leider nicht viel rausbekommen.

    Macht es sinn die komplette Dose zu tauschen? Was soll an dem Ding gross kaputt sein?

    Und wie seht ihr die aussichten mit einem anderen Receiver?

    Meine Befürchtung ist einfach die Signalstärke geht irgendwo zwischen den zwei Dosen, der im Schlafzimmer wo es geht und der im Wohnzimmer verloren.

    Aber was kann man da noch tun???
     
  10. Fletcher

    Fletcher Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    iesy Hessen
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Hallo,

    ich bin anscheinend auch betroffen. Ich empfange plötzlich seit ein paar Tagen sehr schlecht (extreme Blockings, schwarzer Screen mit keinerlei EPG-Infos) folgende Kanäle (Premiere) über IESY Hessen (63500):
    • Bereich: S30 378 MHz
    • 13th Street, SCIFI, etc, also alle Thema Kanäle
    • zzgl Big Brother und Direkt
    Nach einem Anruf bei der Premiere-Hotline erzählte mir der Mitarbeiter, dass es wahrscheinlich an unserer Hausanlage liegt.

    Ich recherchierte etwas weiter und fand heraus, dass es anscheinend tatsächlich veraltete Hausanlagen gibt, die mit bestimmten MHz-Bereichen nicht mehr zurecht kommen.

    Soweit so gut. Nun verstehe ich aber nicht wieso nur 378 MHz bei mir betroffen ist - alle anderen Kanäle "darunter" (zB Premiere Serie) UND "darüber" (Hit24) aber perfekt funktionieren. Auch die Signalstärke / Qualität ist wie bei allen anderen Sendern (60/100).

    Weiss jemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007