1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Crenshaw, 2. März 2007.

  1. wafranyofl

    wafranyofl Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo mit VTi, Anysee E7 TC
    Anzeige
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Ziemlich sicher so lang, bis genügend Leute kündigen. Da die meisten Kabelkunden keine Alternative haben, so lang, bis wegen mangelhafter Leistung die Gebühren einbehalten werden oder geklagt wird. Was ich nur empfehlen kann.

    Allerdings solltet ihr euch vorher unbedingt eine Rechtsauskunft einholen. Bei mir fallen z.B. im Moment dauernd Sender aus, die nach einem Reboot der D-Box auf einmal wieder da sind. Konfiguration siehe Signatur. Von EWT bzw. Bosch stammt übrigens die Hausanlage, das Signal kommt aber von ISH. Eine besonders problematische Angelegenheit.

    Viele Decoder-/Firmwarekombinationen sind überhaupt nicht von Premiere zugelassen und verursachen die Fehler selbst oder können nicht so gut mit mangelhaften Signalen umgehen. Dafür kann man weder den Kabelanbieter noch Premiere haftbar machen. Das gegenwärtige Problem scheint aber, nach allem was ich hier gelesen habe, auf ISH als Verursacher hinzudeuten.

    Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Kabel in Hessen auch mal wieder
    Scifi 13.street mal wieder wech.

    Wie sollen wir uns nur verhalten. Beschwert man sich bei Prem. sagen die man solle ein neuen Humax kaufen
    Beschwert man sich bei easy Kabel sagen die man soll sich an Prem. wenden.

    Wie kann man die Ausfälle hinterher noch beweisen und wie kann man klagen und vor allem gegen wenn?

    Das Problem ist ja wenn niemand was macht werden die damit ja nicht aufhören. Stellt sich die Frage was für Hintergründe es da gibt.
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Gegen 23Uhr war die beiden Sender wieder da.
     
  4. Fletcher

    Fletcher Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    iesy Hessen
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Ich kann jedem nur raten die Hotlines zu nerven. Erzählt am Telefon, dass es in den einschlägigen Foren diskutiert wird und dass es Hunderten Leuten offensichtlich ähnlich ergeht.
     
  5. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Hallo,

    eine Anmerkung :

    Wer eine D Box oder einen anderen digitalen Kabelreceiver mit fremder Software ( DVB 2000, Linux, ToH oder anderes ) benutzt, hat keinerlei Ansprüche gegenüber den jeweiligen Kabelanbietern.
    Die Netzleistung muss mindestens 55 bei der Signalstärke und 60 bei der Signalqualität liegen. Gemessen direkt an der Kabeldose, dort wo der Receiver steht ( diese sollte aktuell und rückkanalfähig sein ). Die Anschlusskabel müssen doppelt geschirmt sein.

    Hier gib es eine eindeutige Rechtsprechung.

    Gruss tgdigital
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  6. Yyyyves

    Yyyyves Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    so nun mal mein Problem:

    Seit einigen Monaten "ruckeln" einige Programme bei mir. Nicht alle Programme, sondern nur einzelne wie Premiere Sportportal, premiere Serie und Kabelkanäle wie ARD, WDR oder N3 (u.a.)

    Stecke ich nun mein Antennekabel in den Fernseher empfange ich ARD in sehr guter Qualität...stecke ich es wieder in den receiver...das selbe Problem wie eben beschrieben! Eigentlich dürfte das Problem ja nicht am Kabel, an der Steckdose oder allgemein an der Empfangsqualität liegen? Das Problem müsste doch eher am receiver direkt sein oder?

    Die von Premiere wollen mir einen Techniker in Haus schicken....für 90 !!!! Euro! Das habe ich ganz schnell abgelehnt!

    Vielleicht hat hier ja jemand ne Hilfe für mich :)
     
  7. Yyyyves

    Yyyyves Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    hm....hat keiner denn ne Meinung dazu?:eek:;)
     
  8. tgdigital

    tgdigital Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Hallo, das deutet alles auf eine nicht intakte verkabelung deines kabelanschlusses hin. es hat nichts damit zu tun , wie du die analogen programme siehst.

    was benutzt du für einen receiver ?

    tgdigital
     
  9. Yyyyves

    Yyyyves Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    dbox II von Nokia?

    ja, aber denn dürfte es ja auch nicht laufen, wenn ich das Kabel von der Antenne direkt in den Fernseher stecke....
     
  10. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Hat der Fernseher einen DVB-C-Tuner eingebaut oder empfängst du die Sender dort alle analog?

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg