1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von super_ricky, 11. Januar 2005.

  1. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    ich musste mein telefon vom wohnzimmer in die kueche verbannen da die dect funksignale die sat signale im kabel bzw. receiver störten (fildflackern, siganalabrisse) so wie es ricky oben beschrieben hat.
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Beim Kabel bezahlst du halt dafür, dass dir jemand die Sat-Programme aussucht die du schauen darfst. ;)

    Die DECT-Telefone (Schnurlos) benutzen eine Frequenz, die auch im Sat-Kabel verwendet wird. Wenn das Sat-Kabel nicht gut genug abgeschirmt ist, dann kommt es zu Störungen vom Telefon. Teilweise hilft es die Basisstation wo anders hin zu stellen. Um zu testen, ob es Störungen gibt, kann man die Station und das Telefon kurz ausschalten.
     
  3. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Die Dect Telefone stören die Sat.1/ProSieben/Kabel1, etc. Sender. Aber gerade die funktionieren ja.

    Auf welchen Sendern genau hast Du denn Störungen? Nur auf die, von Dir genannten, oder auf allen Premiere Sendern?

    Wenn z.B. alle Sender gestört sind, die horizontal Polarisiert sind, die vertikal polarisierten aber Störungsfrei sind, dann könnte es entweder am LNB oder am Receiver liegen. Besteht die Möglichkeit, das Du mal einen anderen Receiver an die Leitung hängst?
     
  4. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Einen anderen Receiver hab ich leider nicht zur Verfügung!


    Am Telefon liegt es auch nicht!

    Es liegt nur an den von mir aufgeführten Sendern von Premiere!

    Alle FreeTV Programme sind Sauber und der Rest der Premiere Programme ist auch Sauber!

    Ich meine auf Classic, Heimatkanal und Goldstar könnte ich zur Not auch noch verzichten aber nicht auf Sport1

    Ich hätte vllt beim ersten Beitrag schreiben müssen, das es sich um SAT handelt! Sorry Reiner!


    Also das mit justieren bringt rein garnichts!

    Mich wundert nur, das ich DIREKT nach nen Scan einen der Sender sehen kann und nach dem Umschalten nicht mehr!

    Mfg Ricky
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Das sind große Unterscheide, weswegen ich hoffe, nie auf Kabel wechseln zu müssen:rolleyes: Die Vielfalt ist über Sat meilenweit größer!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Das bedeutet ja, daß es zwei Transponder betrifft: 11720h und 12070h
    Da sehe ich jedenfalls keinen Zusammenhang. Diese befinden sich nicht an einem Ende eines Frequenzbandes, sie werden nicht vom gleichen Sat gesendet und die Zwischenfrequenz ist auch nicht die gleiche. An der Polarisation kann es auch nicht liegen, da alle Premiere-Sender die gleiche benutzen.
    Vielleicht einmal versuchen die Frequenz leicht zu verändern, also 11719 bzw. 11721. Oder auch die Symbolrate.
     
  7. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Und was bedeutet das jetzt für mich?


    Hat Premiere unrecht mit dem Transponder ?

    Also hat weiter keiner ausser mir solche Probleme?

    liegt es vllt an dem Samsung?

    Und wieso geht es nach jedem Scan für kurze Zeit?

    Das mit der geringen Frequenzveränderung probier ich nachher mal aus!

    Mfg Ricky
     
  8. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Ich will es ja nicht beschreien, aber im Moment läuft es!


    Habe ein Softwareupdate gemacht kanäle neu gescannt und nun bleibt das Bild sauber!

    Mal sehen wie lange, hoffe aber das mein Problem nun endlich gelöst ist!

    Wenns wieder so wird schreib ichs wieder!

    Mfg Ricky
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Ich denke, das Problem ist mit dem Software-Update dann behoben... für so etwas sind Updates u.a. ja auch da.


    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Also ich denke nun das sich mein Problem nun gelöst hat!

    Nachdem ich die neue Software drauf hatte, und neu gescannt hatte, lief es ja wieder! Mir ist aufgefallen das die gestörten Sender nun eine niedrigere Frequenz haben als zuvor! Premiere Sport1 hat jetzt 11718 anstatt normal 11720, vllt lag da das ganze übel versteckt! Aber die Frequenz hatte er erst geändert, als die neue Software drauf war!

    Nachdem es nun läuft hab ich mir gleich noch Beate Uhse TV freischalten lassen ging ja vorher nicht, denn auch dieser Sender war betroffen von den Störungen!

    Und als Tip: NEHMT IMMER DIE KOSTENFREIE HOTLINE NUMMER :winken:

    0800/4534545 :eek:

    Mfg Ricky