1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Leini2006, 24. März 2008.

  1. Leini2006

    Leini2006 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und schaue über eine digitale TV-Karte über den PC digitales Fernsehen. Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen Canale 5 über Hotbird zu bekommen. Hab es schon über verschiedene Einstellungen versucht, nur es funkioniert nicht. Könnt ihr mir evtl. helfen? Andere ausländische Sender empfange ich ja auch z.B. Direct 8, Cartoon Network, TF1, ...
    Zu TF1 hätte ich eine Frage, ich empfange ihn über Atlanticbird. Welche Sendungen werden verschlüsselt und welche unverschlüsselt gezeigt?
    Danfür für eure Hilfe.

    Lg
    Leini2006
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    TF1 ist nur analog FTA über AB3 (5°W) zu empfangen. Oder digital als Pay-Tv, teils des Bis Bouquets.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    ... und analog ist natürlich nichts verschlüsselt. Die Bildqualität ist übrigens sehr gut.
    Die 4 Euro, die ich auf dem Flohmarkt für den Analogreceiver ausgegeben habe, waren sinnvoll investiert.
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    Ich habe schon geschrieben daß TF1 in analog FTA (Free To Air = nicht verschlüsselt) über AB3 zu empfangen ist. Und analog bedeutet nicht unbedingt FTA; Canal + ist in analog über AB3 verschlüsselt.

    Aber, nicht vergessen daß es um SECAM und nicht PAL handelt. Receiver, Fernseher oder PC Karte müssen SECAM beherrschen.
     
  5. Leini2006

    Leini2006 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    TF1 habe ich ja schon. Nur manche Sendungen empfange ich nicht. Kann mir keiner mit Canale 5 helfen?
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    Zu deinem Canale5 - Problem:

    Es geht hier um die Frequenz 11919 V / 27500 / 2/3 auf Hotbird 13° Ost.

    Was genau ist dein Problem? Bekommst du bei einem Suchlauf auf dieser Frequenz keine Programme, oder hast Du als Ergebnis sehr wohl einen "Canale 5" in deiner Programmliste - der aber vielleicht "schwarz" bleibt?

    Empfängst du überhaupt die anderen Hotbird-Programme problemlos? (richtige Diseqc-Einstellung)?

    Du weißt vielleicht, dass die Italiener aus urheberrechtlichen Gründen manche besonders brisanten Sendungen verschlüsseln (das macht die RAI genauso wie die Mediaset-Programme). Wenn Du also den Canale5 auf 11919 (nicht 11432!!!) in deiner Liste hast, aber kein Bild, dann kann es daran liegen, dass du gerade eine verschlüsselte Sendung erwischt hast ... Probier es zu einer anderen Zeit wieder ! ...

    Sonst melde dich wieder ...

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  7. Leini2006

    Leini2006 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    Hab es über beide Frequenzen versucht, nur er findet keinen Kanal. Hab es über ALLE Einstellungen versucht. Nur nie bekomm kein Ergebniss. über Hotbird bekomme ich auch andere Programme rein nur Canale 5 nicht. Ich weiß auch von RAI1, dass manche Sendungen/Filme verschlüsselt werden.

    Lg
    Leini2006
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    zu den Hotbird-Programmen:

    kannst du sowohl Programme der horizontalen als auch der vertikalen Ebene empfangen?: zB TVP Polonia (horizontal) und auch zB EWTN Europe (vertikal)?

    könnte sein, dass dein Hotbird LNC auf der vertikalen Ebene nicht funktioniert?

    die 2 Canale5-Programme sind ja vertikal ....

    sonst wäre ich mit meinem Latein auch am Ende ....:(
     
  9. Leini2006

    Leini2006 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    Geht beides. Gibts sonst keine Möglichkeit Canale 5 einzustellen / zu empfangen?

    Lg
    Leini2006
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit Eintsellung von Canale 5 und Frage zu TF1

    hast du vielleicht auch einen ganz normalen digitalen receiver, mit dem du es am fernseher ausprobieren könntest? ... dann könnte man die fehlerquelle eingrenzen ... oder vielleicht eine alternative software für deine pc-karte? - vielleicht hat die software deiner karte einen bug, der grad diese programme betrifft ...

    welche karte hast du denn?
     

Diese Seite empfehlen