1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EinsFestival HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Spm, 29. August 2008.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit EinsFestival HD

    @DeJe:
    Auf dem gleichen Satelliten sind alle anderen Sender absolut stabil. Auch alle anderen WDR-Kanäle auf dem gleichen Transponder empfange ich einwandfrei bei 100%. Auch auf dem Topfield TF5000. Der zeigt bei EinsFestival zwar kein Bild (klar), aber auch dort ist die Signalstärke stabil.

    Ich vermute der Homecast kommt da irgendwie völlig aus dem Tritt...
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Probleme mit EinsFestival HD

    Bitte über www.ard-digital.de eine Nachricht an die ARD zum Problem senden, damit die wissen, dass das Problem bei mehreren Zuschauer auftritt.
    Bei mir tritt der Fehler immer noch auf, jedoch seit Sonntag nur noch ca. alle 3 Minuten. Da wurde wohl schon einwenig nachgebessert.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit EinsFestival HD

    Und ein Problem vieler anderer Receiver. Überwiegent aber nur mit Spielfilmen in 720p.
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Probleme mit EinsFestival HD

    Das Problem tritt durchgehend auf. Selbst bei hochgerechnetem SD z.B. Tagesschau.