1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einigen Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von keytreb, 3. August 2003.

  1. keytreb

    keytreb Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Vreden
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Philips dbox2 und schon verschiedene images aus probiert, aber bei alle hab ich das Problem das einige Sender manchmal functionieren und manchmal nicht.

    Meistens in der Nacht kann ich diese Sender einwandfrei sehen. Auch am Morgen funzen die noch, aber wenn ich dann weiter schalte und zurück kommen sagt die dbox 'Kanal (zur Seit) nicht verfügbar'

    ICh habe alles schon überprüft: - neue kabel, neues images, neue settings aber alles hilft nichts.

    Zwei Sachen sind aber fremd. Der EPG von den Sender functionieren gut, und eine alte dbox 1 hat auch keine probleme.

    Wer weiß noch etwas das ich versuchen kann?

    Keytreb
     
  2. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dittersdorf
    Was für eine Box hast du Kabel oder Sat???
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Philips D-Box gibt es nur für Sat! winken

    <small>[ 04. August 2003, 13:30: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>
     
  4. keytreb

    keytreb Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Vreden
    Stimmt ist eine Sat box
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Hast Du unter den Utilities (blaue Taste unter Neutriono) den Satfinder ?

    Wenn ja, dann gucke Dir doch mal die Werte an, wenn die Sender funktionieren und dann einmal, wenn sie nicht funktionieren.

    Ich vermute, dass die BER im letzteren Fall höher sein wird.
    Ich hatte nämlich einmal dasselbe Verhalten (Tageszeitabhängigkeit). Es lag bei mir an der Fensterdurchführung. Ohne die war alles OK. Mit Ihr ging zu bestimmten Tageszeiten (Sonneneinstahlung ?) die BER hoch bzw. das Bild weg.

    Das die DBox1 das Problem hat ist merkwürdig, könnte aber an Gerätetoleranzen liegen. Das Signal bewegt sich ja vermutlich schon im Grenzbereich. Und da kann es passieren, dass das, was bei einer Box noch innerhalb der Toleranz liegt, bei der anderen draußen ist...

    Schreib doch einmal exemplarisch die Werte für BER, snr & Sig auf. Einmal für den Fall, dass das Bild kommt und einmal für den Fall, dass das Bild nicht kommt.
     
  6. keytreb

    keytreb Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Vreden
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Momentan, (kein bild) sind die Werte:

    ber 2097220
    snr ,*.*000 (flakkert)
    sig 116
    ???

    Ich werde heute nacht mal schauen was es dann gibt.

    keytreb
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    So ähnlich sah das bei mir auch aus.

    Die BER (BitErrorRate) ist zu hoch.

    Wie sahen die Werte denn aus, als das Bild kam ?
     

Diese Seite empfehlen