1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 19. August 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Ich habe mal es ohne Zweigeräteverstärker ausprobiert, dann kommt ZDF überhaupt nicht durch, schließe den Zweigeräteverstärker an, kommt ZDF vision (alle Sender) besser durch!

    1. Wie sieht ein BK-Anschlußkabel aus?
    2. Liegt es evtl. an der Antennedose?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Das ist das ganz normale konfektionierte Antennenanschlußkabel.

    Wie soll Dir jemand diese Frage beantworten, wenn Du keinerlei Angaben zum vorhandenen Verteilnetz inkl. der verwendeten Komponenten (HAV, Verteiler/Abzweiger, Dosenbezeichnungen) machst. Es möchte hier niemand raten.
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Ich weiß nur das das Kabel von oben kommt unser Wohnung hatte nämlich kein Keller von den anderen Info habe ich keine Ahnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Hier kennt nun auch niemand den genauen Aufbau Deiner Anlage. Da wird´s dann wirklich schwierig echte Hilfe leisten zu wollen, wenn niemand im Bilde darüber ist, wovon wir eigentlich sprechen... ;)
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Ohne die von @Schüsselmann gebetenen Hinweise ist keine wirksame Hilfestellung möglich!
    Nicht jeder besitzt die berühmte Glaskugel und nur Mutmassungen willst Du sicher nicht lesen, denn die helfen Dir nicht.

    Es sollte doch zunächst möglich sein, wenigstens den Deckel von der Anschlußdose zu entfernen und nach der Bezeichnung auf der Dose zu sehen.

    Wenn die Kabel von oben kommen, so könnte die Verteilung auf dem Boden oder im Wirtschaftraum sich befinden.

    Der Falke
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Danke,

    mit diesem roten belegten Sender habe ich zur Zeit Schwierigkeiten (kommt nicht ganz durch)

    101. ARD
    102. ZDF
    103 RTL Television
    104 SAT 1
    105 PRO 7
    106 RTL 2
    107 Kabel Eins
    108 VOX
    109 3 sat
    115 WDR Köln
    116 hr – fernsehen
    117 NDR FS NDS°
    118 NDR FS HH°
    119 NDR FS SH°
    120 NDR FS MV°
    122 MDR Sachsen°
    123 MDR S-Anhalt°
    124 MDR Thüringen°
    125 SWR RP°
    126 SWR BW°
    127 BR FS NORD°
    128 BR FS SÜD°
    129 RBB Berlin°
    130 RBB Brandenburg°
    135 NRW-TV
    136 Lokalprogramme (sendet zur Zeit nicht)
    139 QVC
    140 HSE 24
    141 RTL Shop
    142 1.2.3. TV
    147 Der Schmuckkanal
    148 Juwelo
    149 sonnenklar.tv
    150 voyagas
    160 9 live
    163 JAMBA TV
    167 Astro TV
    175 Unitymedia Infokanal
    201 DMAX
    205 National Geographic (Optionwahl Sprache deutsch/englisch) +
    206 History Chanel+
    207 Biography Channel+
    209 Spiegel TV digital+
    210 Planet +
    211 RTL Living+
    212 TV gusto Premium+
    213 xxxhome
    214 TIER TV
    215 ARD Eins Plus
    216 ARD Eins Extra
    217 ZDFdokukanal
    218 ZDFinfokanal
    219 BR-alpha
    222 Deutsches Gesundheitsfernsehn
    223 Body in Blance
    225 Bahn TV (Sendebetrieb eingestellt)
    226 TW1 ( aus Österreich)
    235 Bibel TV
    237 GOD Chanel (Sprache englisch)
    240 MTV
    241 VIVA
    243 MTV Music
    254 DELUXE MUSIC
    255 i Music 1
    256 Gute Laune TV
    260 Super RTL
    262 ARD/ZDF-KIKA (Kinderkanal)
    263 NICK
    265 Cartoon Network (Optionswahl Sprache deutsch/englisch)+
    266 Bommerang (Optionswahl Sprache deutsch/englisch) + 24 h ie
    280 arte
    282 Comedy Central
    285 SAT 1 Comedy+
    286 ANIMAX (Optionswahl Sprache deutsch/englisch)
    289 GIGA Digital+
    290 ARD Eins Festival
    291 ZDFtheaterkanal
    294 LUXE.TV (Optionswahl Sprache: deutsch/englisch/franzosisch)
    295 UPROM.TV
    298 Souvenirs form the earth

    310 Tele 5
    312 Das Vierte
    314 FOX+
    315 Passion+
    316 RTL Crime+
    318 13th Street (auf Deutsch übersetzt heißt der Fernsehnsender: „13. Straße)+
    319 SCI FI +
    325 AXN (Sprache deutsch)+
    326 Kabel Eins classic+
    327 Tunner Classic Movies (abgekürzt TCM Sprache: Optionswahl: deutsch/englisch)+
    335 Kinowelt TV+
    350 Kinovorschau
    351-390 Kino 1-40 Kino auf Abruf (Kinosäle)
    401 DSF
    402 Eurosport
    416 Poker Channel Europe (Sprache englisch)
    430 Bundesliga Home
    445 Premie Sportportal
    501 n-tv
    502 N24
    503 Phonik
    504 Bloomberg
    505 Euronews (Sprache deutsch)
    509 CNN (Sprache englisch)
    510 BBC World (Sprache englisch)
    511 CNBC Europe (Sprache englisch)
    512 Euronews (Sprache englisch)
    513 France 24 (Sprache englisch)
    514 Al Jazera International (Sprache englisch)
    515 Sky News (Sprache englisch)
    522 AXN (Sprache englisch)+
    523 Turner Classic Movies (Sprache englisch)+
    524 National Geographic Channel (Sprache englisch)+
    525 Boomerang (Sprache englisch)+
    526 Cartoon Network (Sprache englisch)+
    540 TV5MODE Europa (Optionswahl: Untertitelauswahl Francais/ Deutsch/Netherlands)
    541 Euronews (Sprache franzosisch)
    542 France 24 (Sprache franzosisch)
    543 France 2 (Sprache franzosich)
    544 France 3 (Sprache franzosisch)
    545 France 5 (Sprache franzosisch)
    546 Liberty TV (Sprache: ? )
    601 TRT Int (Sprache türkisch)
    616 Kanal Avrupa (Sprache ? )
    617 Türkhsow TV (deutschtürkisches Fernsehn)
    641 Euronews (Sprache russisch)
    643 RTVi Info (Sprache russisch)
    645 CaspioNet (Fernsehn aus Kaschstan Sprache ?)
    663 Euronews (Sprache italenisch)
    664 Radio Italia TV (Sprache italenisch)
    673 Euronews (Sprache spanisch)
    681 Euronews (Sprache portogisch)
    682 Record International Europa (Fernsehnsender aus Brasilien)
    695 RTCG Sat-Montengero (Sprache ?
    715 Euronews (Sprache arabisch)
    737 OBE.TV (sendet zur Zeit nicht)
    793 1.2.3.TV
    797 Premiere direkt


    ° = Regionalprogramm + = Digital Plus TV ohne Werbung


    Z.B. ZDF hat Technische Infomation:

    Signalstärke 65 %
    Signalqualität 39 %

    die andren nicht rot belegten Sender sind 100 % in Ordnung:

    z.B. WDR Köln hat

    Signalstärke ca 85-90 %
    Signalqualität ca. 98-99 %

    Wer kann dazu was sagen?

    P.S. Ich werde später die meine Senderliste löschen, damit der Text hier nicht so lang wird!
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Du hast Dir zwar sehr viel Mühe gemacht, jedoch ist diese Auflistung nicht (!) geeignet die Ursache Deiner Probleme zu finden!

    Die Auflistung zeigt lediglich, dass das komplette ZDF- Paket sowie mindestens ein weiteres Paket betroffen sind.

    Da mir augenblicklich nicht bekannt ist auf welchen Frequenzen diese Pakete übertragen werden, ist es schwierig entsprechende Tipps zu geben.

    Merkwürdig ist schon, dass das vorher anders war, aber irgendwann hat alles seinen ...

    Ein fehlerhafter Hausanschlußverstärker oder einer der nur unzureichend den notwendigen Frequenzbereich abdeckt (Grenzbereiche werden dann nur teilweise unterstützt/ verstärkt) könnte z.B. eine Ursache Deiner Empfangsprobleme sein.

    Einen kleinen Schraubendreher wirst Du doch haben und auch damit umgehen können, um wenigstens die Bezeichnung der Anschlußdose nach abschrauben des Deckels ablesen zu können?! Dabei gleich prüfen, ob 2 Kabel angeschlossen sind, ein Widerstand auf einer 2. Klemmstelle angebracht oder lediglich eine Klemmstelle vorhanden ist. Dies als Zusatz falls die Bezeichnung nicht erkennbar ist.

    Der Falke
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Ich habe gerade unter der Technische Informartion geschaut: Das sind die betroffen Sonderkanal S32 Kanal C29 , S40 , S41 alle haben QAM 256, wo ich zur Zeit Störung habe, zur Zeit werden heute Nachmitag einige Sender ein klein bisschen besser!

    Ergänzung: Einen kleinen Schraubendreher wirst Du doch haben und auch damit umgehen können, um wenigstens die Bezeichnung der Anschlußdose nach abschrauben des Deckels ablesen zu können?! Dabei gleich prüfen, ob 2 Kabel angeschlossen sind, ein Widerstand auf einer 2. Klemmstelle angebracht oder lediglich eine Klemmstelle vorhanden ist. Dies als Zusatz falls die Bezeichnung nicht erkennbar ist.

    Da bleibe ich lieber davon könnte zwar abschrauben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  9. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Ein neues Anschlußkabel willst du nicht kaufen, den Deckel willst du nicht abschrauben. Warum stellst du dann überhaupt solche Fragen. Erwartest du, daß dir jemand einen Zauberspruch nennt, mit dem man einwandfreien Empfang herbeizaubern kann???
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit einige Sender die eine Woche einwandfrei war?

    Nein, ich habe damals kurz nach Weihnachten 3 Stück speziele Anschlußkabel extra gekauft. Ich habe sogar mein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65 am Unitmedia-Reciver Technortrad micro tt-264 angeschlossen. Vorher hatte ich keine NRW-TV, DMAX, VIVA, Comedy Central, zwischendurch überhaupt ARD digital gar nicht mehr reinbekommen. Ich habe bereits versucht ohne den Anschlußkabel den DVD-Recorder anzuschließen. Aber jetzt bekome ich DMAX, NRW, VIVA, Comedy Central digital rein! Auf einmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008