1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rheinberger, 9. Juni 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Zuvor schriebst du aber:
    Was ist denn nun richtig?
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Ich habe "keine 50cm" geschrieben, da ich persönlich "ab 50cm" auch nicht so toll finden würde ;) . Deshalb hatte ich die Schüssel so weit wie möglich unten installiert.

    Effektiv sind es keine 10 cm.

    Ich werde meine Mutter mal bitten mir ein Foto des Balkons zukommen zu lassen.

    Hier schonmal ein Screenshot von Google Earth um die Lage der Wohnung zu verdeutlichen (das ist der Hinterhof):

    [​IMG]

    Die Wohnung liegt oben links im Winkel. Man kann den nach oben offenen Balkon darüber erkennen; der Balkon darunter ist der meiner Eltern.
    Auf dem Balkon steht die Schüssel rechts an der Wand.
    Man würde sie deshalb auch kaum erkennen, wenn sie mehr als 50cm über das Geländer hinausragen würde.
    Schon von der Wiese aus ist nichts von der Schüssel zu sehen; man muss also schon auf den Parkplatz laufen und selbst dann noch etwas suchen...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Mein Tipp:
    Multytenne

    Habe so eine seit vielen Jahren auf dem Balkon unterhalb der Brüstung und von aussen nicht einsehbar montiert. Bringt 4 Satpositionen, auf Wunsch auch als Twin Modell. Die Schlechtwetterreserve reicht mir vollkommen aus. Nur bei sehr starken Sommergewittern fällt mal für ein paar Minuten was aus. Hier im Westen bringt die sogar die BBC und ITV Programme. :)

    PS: Für kleines Geld auch bei ebay zu haben...
     
  4. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Das Problem ist leider, dass vorher sogar eine 35cm Cassegrain-Schüssel beanstandet wurde!
    Den Tyrannen gefällt also nur, wenn GAR KEINE Schüssel mehr da steht! :rolleyes:

    Bei mir zuhause steht eine 60'er Schüssel mit diesem LNB: Triple Quad LNB (Astra 1-2-3) - LNB's (SAT) - die würde ich auch zur Not meinem Vater überlassen, somit würde die Schüssel ein gutes Stück unterhalb der Brüstung bleiben. Aber da der Balkon ja (mit Anstrengung!) einsehbar ist, würde das eh nichts bringen....
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Oh :(

    Dann hilft wohl nur noch so eine Selfsat Lösung oder etwas in der Art:Getarnte Sat Antennen
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Solchen Nachbarn wünschte ich es würden 3 türkische und 4 russische Familien im Block einziehen. Die würden mal richtig große Spiegel anbringen. :p;)

    Dann würde man ein 35cm Schüsselchen mit anderen Augen sehen und sich den Holländer sehnlichst zurück wünschen! :rolleyes::winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Stimmt die Jalousien gehören da nicht ans Fenster. und irgendwelche Pflanzen sind auch verboten.

    Eine Satschüssel ist aber dort nicht zu sehen oder meinst Du den bequemen Sessel mit der Lehne in der unteren Etage? ;)
     
  8. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Das Problem an der getarnten Schüssel ist jedoch die Unfähigkeit, 2 Sat-Positionen gleichzeitig zu empfangen...und der TV hat ja nur einen Tuner.
    Der Stuhl mit Sat-Empfang wäre natürlich eine schicke Lösung; aber dann müsste mein Vater sich noch einen zusätzlichen Receiver mit 2 Tunern anschaffen um die "deutschen" Programme über den einen Tuner (Hausanlage) und die NL-Programme über den anderen Tuner zu empfangen.

    Rein technisch wäre das also lösbar, aber solange das Recht wohl eher auf der Seite meines Vaters ist, werde ich nochmals empfehlen die Sache einfach auszusitzen....

    Ich berichte hier weiter, wenn sich etwas neues ergibt.

    Gruß,

    Rheinberger
    ++
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Dafür brauch er doch keine zwei Tuner. Einfach Options bzw DiSeqC Schalter und gut ist.
     
  10. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Probleme mit Eigentümergemeinschaft wg. Sat-Schüssel auf Balkon

    Mit DiSeqC zwischen Unicable und anderer Schüssel hin und her schalten geht? Ich dachte bisher, ich würde damit evtl. irgendwas im Hausverteiler stören...naja, wieder was dazu gelernt! :)