1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVR-Studio PRO

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Opa43, 25. August 2005.

  1. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    Hallo Leute,
    gibt es denn auch ein Free Ware Programm mit dem ich die Filme von meiner Box auf den PC laden kann?
    Gruß Opa43
     
  2. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    Derzeit Nein !

    Oder Platte raus und mit Digeniusdisk

    Wenn du nach Anleitungen suchst - HIER eine Hilfe.
    Oder HIER weitere Site

    Ist für Satkarten - so wie ich`s mache - aber einiges hilft.

    Tools:

    Cuttermaran = Muxen usw.
    MPEG2SCHNITT = Schneiden.

    Authoring:
    Ulead DVD Workshop
    Ulead Filmbrennerei
    DVD-Lab
    Canopus Edius / Let's edit
    Magix Video Deluxe.

    Was mir noch fehlt:
    Tool wie PVAstrumento um die GOP`s zu fixen.

    Der Thread sollt nun heißen: DVD Authoring FAQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  3. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    Also das bedeutet, dass ich um ein kauf der DVR Software nicht herum komme :(
    Muss wohl in den sauren Apfel beisen.
    Danke für die Info
    Gruß Opa43
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    Funktioniert Digeniusdisk wirklich nicht auch so mit der Grobibox? Ist dort nicht auch ein IDE auf USB-Wandler eingebaut? Mit einem solchen externen Wandler und der Platte aus dem Medion geht es jedenfalls.
     
  5. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    Probiers doch aus !

    Fehlkermeldung: "HD Digenius 01 blabla kann nicht gefunden werden"
    Aber vielleicht weiß jemand anderes Mehr.

    Kimmi ? Krieg ich Prozente bei dir ??? :p
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    Digeniusdisk (V0.98 habe ich) funktioniert mit der Grobi Box. Habe ich keine Probleme mit, aber ich nutze es nur selten. Man muss aber bedenken, es ist ein Schritt mehr notwendig, weil Digeniusdisk nur PES Streams erstellt, die man erst mittles ProjektX in ES Stream umwandeln muss.

    Nochwas, Cuttermaran ist ein Schnittprogramm, welches auch Framegenau scheiden kann, wenn ein MPEG Encoder installiert ist. Die Beschreibung von Otaku sagt nur "Muxxen" aus. Von Vorteil von Cuttermaran ist, dass es den Bild+Tonversatz sehr gering hält. Andere Programme sind da schon mal etwas großzügig und der Versatz summiert sich bei vielen Schnitten.
     
  7. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    Dachte ich mirs doch! :cool:
    Wenn es bei jemandem nicht funktioniert als Tip dazu diesen Beitrag von mir. :LOL:
    Den erwähnten Hexeditor gibt es hier .

    @Captain_Grauhaar:
    Danke für den Tip zu Cuttermaran!

    Tschüs,

    Jörg, der sich den Medion deswegen gekauft hat, weil es damals der einzige "Digenius" mit Platte war.
     
  8. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    Zeitversatz mit MPEG2SCHNITT

    Nun, habe diverse male bis zu 10 Schnitte gemacht - kein merklicher Zeitversatz im fertigen File.
    Alles bestens.

    Aber "viele Wege führen nach ROM"

    Ich habe beim Moderator mehrmals Fixe Threads für die FAQ's angeregt - ohne Feedback !?
     
  9. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO

    es gibt ja auch noch die beiden AdOns DigeniusdiskX und Digeniusdisk-Assistent. Die starten ProjektX gleich automatisch mit.

    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  10. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Project X

    Bezüglich Projekt X
    Ummm - was soll eigentlich der Quatsch, dieses Proggie nur als Java source anzubieten ?
    Muß ich erst Java sdk installieren oder anderen Compiler.
    Warum nicht einfach als binary downloadbar ? :confused: