1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von UdoS, 17. August 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

    Von PRO7 habe ich noch noch nie was aufgenommen. Aber es kann auch am schneiden liegen, da manche Schnittfunktionen da sehr großzügig sind. Umso mehr Schnitte umso größer der Zeitversatz.

    Wie hast Du denn die DVD erstellt bzw. bearbeitet ? Direkt alles unter DVR Studio PRO ? Oder mit Demuxx, Schneiden und Authoren auf dem PC mit anderen diversen Standalone Prorammen.
     
  2. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    € Zeichen bei aufzunehmenden Filmen

    Das Euro-Zeichen .. taucht plötzlich in der Software auf. Ich weiss, dass es speziell bei neuen Filmen von Premiere auftaucht.Allerdings erst in letzter Zeit häufiger ... Die sind also nicht (aktuell) überspielbar. Die Erfahrung zeigt, daß ich mehrere Tage/Wochen warten muss bis es dann möglich ist.
    Kennt jemand eine Lösung ?

    Gruß
    Pitty
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

    Also ich habe zwar das Euro Zeichen auch in letzter Zeit öfters, da wohl Premiere einiges geändert hat, aber ich kann die Files eigentlich ganz normal und sofort demuxxen.
     
  4. UdoS

    UdoS Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    GROBI TV BOX ST7CI HDGB
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

    Habe nur DVR Studio PRO verwendet. Ich glaube, wir werden das Problem aber wohl nicht lösen. Habe zum Beispiel im KIKA die Serie 'WINNE TOONS' für meine Kinder aufgenommen und auf DVD gebrannt (6 Folgen pro DVD). Hier hatte ich keinerlei Problem mit dem Ton. Möglicherweise sind doch die Sender schuld?
     
  5. UdoS

    UdoS Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    GROBI TV BOX ST7CI HDGB
    AW: € Zeichen bei aufzunehmenden Filmen

    Das Euro-Zeichen hatte ich auch bei zwei Winnetoons-Folge im KIKA. Ich glaube nicht, dass KIKA verschlüsselt sendet. Bei einer Folge verschwand das Zeichen nachdem ich den Schneideregler mit der Maus bewegt habe, bei der anderen Folge konnte ich die Daten nicht verarbeiten.

    Mir ist das Problem erst aufgefallen, seit ich die DVR-PRO-Version online upgedated habe. Vielleicht hat Kimi eine Antwort.
     
  6. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

    So, da wollte ich mich jetzt doch noch einklinken. Ich habe auch die Digenius /DVR-Studio Kombination am Start. In den z. Zt. aktuellen Versionen. Zusätzlich habe ich zum schneiden und anderen Spielchen auch noch eine USB Festplatte am Start. Da kommen dann die Probleme. Die einzige Lösung die bei mir läüft ist der Transfer von Digenius auf die Laptop Festplatte. Die USB Platte kann bei angeschlossenem Digenius nicht benutzt werden. Gleiche Fehlermeldung wie oben. Also entweder USB Festplatte oder Digenius. Beides zusammen geht hier nicht. Schade, aber ich werde es überleben.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

    Das ist aber extrem eigenartig. Die obrige Fehlermeldung bezeiht sich allein auf die Digenius Platte in der TV-Box, die nicht erkannt wird. Alle anderen Geräte können ganz normal benutzt werden. Nur weil ein Gerät nicht erkannt wird, laufen ja allen anderen auch nicht mehr.
    Wie und wo ist das denn verkabelt und was über USB Komponenten sind da im Einsatz ?
    Ich würde mal einen Self-Powered USB Hub zwischen TV-Box und PC hängen.
     
  8. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

    Sorry, da ist was daneben gegangen. Admin bitte löschen wenn möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  9. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

    Ist eine externe 2,5" Platte. Die läuft ganz prima auch mit nem USB Stick zusammen an einem Laptop mit 3 USB 2.0 Schnittstellen. Nur wenn die Digenius Platte dazugeschaltet wird, kommt die Fehlermeldung und ich komme nur noch auf die Digeniusplatte.Die 40GB USB Platte ist abhängt, obwohl gerade noch da. (Könnte was mit nem Treiberkonflikt sein, ich denke aber der wird eher von der Transfersoftware als von der USB-Platte verursacht). Habe es eben noch mal getestet: Die 40GB Platte wird einfach in der Systemsteuerung weggedrückt von der Digeniusplatte. Also die 40GB Platte abgezogen und schon geht alles ganz prima. Andersrum: erst Digenius ab und dann die 40GB ran, sonst bleibt diese abgehängt. USB Komponenten im Laptop Intel 82801DB/DBM Festplatte:Trekstor was da drin ist? will ich nicht aufbrechen. Aber wie gesagt, ich lebe damit. Ich wollte es nur hier melden, falls nochmal wer sowas hat, damit er/sie sich keinen Wolf sucht.

    In diesem Zusammenhang noch eine Erfahrung: Wir haben einen Rechner der im Hintergrund einen HW-Monitor laufen hatte aufgesetzt. Dieser HW Monitor sorgt dann dafür das die Digeniusplatte nicht auslesbar ist. Es wird eine leere Platte angezeigt. Sobald dieser HW Monitor Task nicht mehr läuft ist die Platte samt Inhalt komplett sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  10. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit DVR-Studio PRO und Grobi TV-Box ST7CI HDGB

    Hallo,

    >> In diesem Zusammenhang noch eine Erfahrung: Wir haben einen Rechner
    >> der im Hintergrund einen HW-Monitor laufen hatte aufgesetzt. Dieser HW
    >> Monitor sorgt dann dafür das die Digeniusplatte nicht auslesbar ist. Es
    >> wird eine leere Platte angezeigt. Sobald dieser HW Monitor Task nicht
    >> mehr läuft ist die Platte samt Inhalt komplett sichtbar.

    Das wirft dann ober doch Fragen auf ! - Die Digenius-HDD verwendet ein
    Filesystem, welches gar nicht von einem normalen Windows-OS erkannt
    werden kann. Wieso ist dann der Inhalt der Digenius-Platte sichtbar ?
    Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist die Digenius-Platte nicht mehr
    im Originalzustand (vielleicht mit Datenträgerverwaltung aus Windows be-
    arbeitet ?)

    Grüße, xylar44