1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit dvd recorder+digital tv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von derneue2005, 19. Mai 2005.

  1. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    hi alle

    ich hoffe hier kann mir jemaqnd helfen.habe seit heute digitales fernsehen über kabel.nun möchte ich natürlich manche sendungen aufzeichnen wie beim analogen.dafür nutze ich meinen kiss dvd recorder.leider funktioniert es nicht.beschreibe mal wie ich alles miteinander verbunden habe.den antennenanschluss in den digital receiver.mit scart vom digital receiver zum fernseher und in einen scart in den dvd recorder.wenn ich den receiver einschalte habe ich bild.wenn ich am dvd recorder auf aufnahme drücke bekomme ich aber als ergebniss ein blaues bild.was habe ich falsch gemacht?einige von euch haben ja digital tv.tipps?

    mfg
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: probleme mit dvd recorder+digital tv

    Hast Du vom Digital Receiver ein Scartkabel zum DVD-Rekorder ?
     
  3. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: probleme mit dvd recorder+digital tv

    ja habe ich.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: probleme mit dvd recorder+digital tv

    :rolleyes: Hast Du am DVD-Recorder den richtigen AV für den DVB Receiver gewählt ? Wenn ja sollte man das Bild vom DVB Receiver über den DVD-Recorder sehen können.;) Ist dann durchgeschleift...
     
  5. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: probleme mit dvd recorder+digital tv

    habe alle variationen ausprobiert nichts funktioniert.zz habe ich auf av1 zwar ton aber nur ein blaues bild.hier kann ich auch ins menü vom dvd recorder.auf av2 habe ich bild kann aber nicht auf den recorder zugreiffen.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: probleme mit dvd recorder+digital tv

    :rolleyes: Wenn Du nur den Ton hast, könnte noch sein, dass an Ausgang/DVBReceiver und Eingang/DVD-Recorder unterschiedliche Video-Signale eingestellt sind. Über Scart kann man 3 verschiedene Qualitätsstufen übertragen: FBAS (Video), S-Video (SVHS) oder auch RGB. Das sollte dann natürlich übereinstimmen !

    Es kommt aber auch manchmal vor, dass nur ein Scart-Stecker nicht richtig steckt...;)
    _____
    Bei mir wäre es z.B. ähnlich, wenn ich derzeit von Kabelbox zum DVD-Recorder ein Scart-Kabel nehmen würde.
    Habe meine Box auf S-Video eingestellt (Scart-Ausgang) und mein DVD-Recorder nimmt über Scart kein S-Video an. Nutze also einen Scart-Adapter und gehe beim DVD-Recorder in die SVHS-Buchse rein. Für diese muss ich meinen DVD-Recorder auf "AV4" schalten.
    Vom DVD-Recorder dann Ausgang auch über SVHS-Buchse - ScartAdapter an Fernseher. Scart-Eingang am Fernseher habe ich auch auf S-Video eingestellt. So haut alles hin...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  7. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: probleme mit dvd recorder+digital tv

    1000 dank.habe es nun geschafft.hing mit den einstellungen rgb zusammen.nochmal danke für den tipp

    mfg
     

Diese Seite empfehlen