1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVB T2-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mike_58455, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Das ist immer noch Unfug. Warum, habe ich dir beantwortet. Aber das interessiert gar keinen. Wovon soll ich mich distanzieren? Von Pixelmatsch? Ich distanziere mich von Pixelmatsch. Ich habe auch HD+, wegen Sportsendungen. Bei den Privaten ist wohl mehr der Inhalt geschäftsschädigend, auch wenn er hoch aufgelöst ist.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau Dir mal die SD Sender privaten an, dann können wir darüber sprechen was geschäftsschädigend ist. Das allermeiste Geld nehmen die schließlich mit den SD Sendern ein, ohne die gäbe es keine HD Verschlüsselung!
     
  3. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso kommst du immer wieder mit Ausweichmanövern? Einfach mal beim Thema bleiben. Es ist eine Unsitte, dauernd neue Parameter ins Spiel zu bringen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Komme ich doch garnicht.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat alles eh nichts mehr mit dem Thread-Thema "Probleme mit dem DVB T2-Empfang" zu tun.

    Wer die Privaten uber DVB-T2 HD nicht mehr sehen will, kann es lassen. Wer sie sehen will, wird wohl die knapp 6€ monatlich dafür übrig haben. Ist so viel, wie z.B. eine Schachtel Zigaretten kostet oder ... oder ..., aber wirklich kein unbezahlbarer Luxus!!!
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. :cool:

    Das ist die Realität. Auf über 60% der verkauften Endgeräte bleiben die Privatsender dunkel.

    Du bist so ziemlich der einzige, der diese Zahlen schön redet. :p

    Heute morgen traf ich schon wieder einen ehemaligen DVB-T-Kunden, der keine Privatsender mehr guckt, jedenfalls nicht so wie du über Freenet oder HD+. Er hat Netflix plus Amazon Prime plus Maxdome. (An letzterem verdient P7S1 dann doch, RTL aber meines Wissens nicht.)

    Ich habe meistens mit Leuten zu tun, die weniger als dreieinhalb Stunden vor der Flimmerkiste hocken. Es mag sein, dass Vielgucker RTL und Sat.1 brauchen. Ich brauche diese Programme nicht. :p
     
    Discone gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das trifft aber nur auf DVB-T2 zu da haben vorher aber auch nicht mehr diese Sender geschaut, weil es sie garnicht gab.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seh ich auch so, wer es nicht hatte, will es auch jetzt nicht haben oder kann es gar nicht haben.

    Von denen, die bereits bei DVB-T die Privaten terrestrisch sehen konnten und die diese jetzt auch bei DVB-T2 HD sehen könnten, bezahlen meiner Meinung/Erfahrung nach wenigstens 50% auch dafür. Mehr hab ich gar nicht behaupten wollen und es wird der Realität entsprechen.
     
  9. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im September 2017 hieß es, dass Freenet bereits die geplante Kundenzahl von Ende 2018 erreicht hat. Scheint wohl also doch nicht so erfolglos zu sein. Und es sind zahlende Kunden, nicht inkl. Gratismonate.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist, daß sich die eigentliche Nachfrage auf etwas bezieht, das so nicht mehr angeboten wird.
    Bleibt nur die Wahl zwischen anderen Übertragungswegen und Verzicht.