1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVB-T und Notebook

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Filmemacher, 28. Dezember 2004.

1. ork

ork Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit DVB-T und Notebook

Hallo "Filmemacher",
    ich selbst habe die Artec T1 Box.
    Mit der Bildqualität am Notebook (HP NX 9005, 512 MB, 2000er Athlon mobile Prozessor USB 1.0) als auch an meinem PC (Leistung satt) bin ich mehr als zufrieden. Ich verwende ausschließlich die mitgelieferte Original - Antenne.
    Ich habe die Artec Box schon an diversen Notebooks ausprobiert (Bekanntenkreis) und noch nie Probleme bei der Bildwiedergabe feststellen können. Das einzige kleine Manko ist evtl. die Software ( wie hier schon hinreichend beschrieben). Da ich die Box jedoch haupsächlich dazu nutze aus meinem Notebook einen Zweitfernseher zu machen, kann ich auf die features wie Aufnahmefunktion gut verzichten. Beim Betrieb über Notebook fällt allerdings die extrem hohe Prozessorauslastung auf. Nach ca 15 Min Betrieb schaltet sich dann der Lüftermotor des Notebooks ein und leistet von da ab Schwerstarbeit. Die Bildqualität bleibt jedoch stabil.
    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Box mal an Deinem Notebook zu testen. Ich bin mir ziemlich sicher - es klappt!

Gruß aus HH
    Willy

2. ork

ork Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, habe gerade geschnallt, daß es Dir gerade um die Aufnahmefunktion geht.

3. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Aufnahme geht ja bei der Artec. Man darf nur nichts neben her machen (lassen). Die CPU-Auslastung liegt bei mir (Toshiba Satellite 2410-404, PIV-M 1800, 512MB) bei rund 30-35% bei TV-Wiedergabe.

Michael

4. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Der Typ von Terrortec. Username [Thomas]