1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von blackfir3, 7. August 2010.

  1. blackfir3

    blackfir3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Ok werde mir das mal anschauen.
    Ja .dk Sender hatte ich mit der Philips auch mal kurz.
    Sogar 1 HD Sender mit 720p :)
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Richtig
    Die senden den ersten MUX in MPEG-2 (CH 37 Sender Abenraa)
    Der andere ist MPEG-4 (gibts noch nicht in D) (CH 50 ebenfalls Abenraa)

    + die Boxer MUXE (alle in Viaccess verschlüsselt)
    (Karte nötig)
    Modtagelse af DR - dr.dk/Om DR/Modtagelse

    vielleicht wäre das Dk-DAB was für dich
    (Ist nur ne Anregung; kein Zwang)
    Ob es bei dir noch empfangbar ist, ist eine andere Frage
    dr.dk › DAB (Digital Audio Broadcast)
     
  3. blackfir3

    blackfir3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Nochmal wegen dem Verstärker.
    Wenn ich die Antenne auf Kiel richte, bekomme ich doch auch die ÖR aus Kiel oder? Und die senden doch auch mit 20KW wie RTL und Co.
    Oder bekomme ich die dann trotzdem von woanders rein? Wäre ja schlecht wenn RTL usw zu schwach wäre aber die ÖR schon stark genug ohne Verstärker.
    Kann das ja schlecht irgendwie trennen oder?
    Und wieso hat der Verstärker eigentlich 2 Ausgänge?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Ein Eingang ist für UKW und der andere für DVB-T.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Hier mal alle Sender zusammengefasst:

    Mit einer guten (oben) Yagi wirst du folgende Sender bekommen:
    Kiel: Ch 45, ch 35, ch 57 (Private)
    Kiel; Ch 47, ch 21, ch 39 (ÖR)
    Neumünster ch 28 (NDR)

    eventuell
    Südschleswig-Holstein : ch 33, ch 23 (ÖR)
    HH ch 54 (NDR)
    ch 40, ch 30, ch 46 (Private)

    eventuell
    Abenraa: Ch 37 (MPEG-2) ch 50 (MPEG-4)
    +Boxer Muxe (oben bereits genannt)

    und alle Sender aus Heide (deine "starken " ÖR)

    +DAB Ch 12D aus Kiel
    +eventuell DR DAB 1&2 (oben genannt Ch 12C und 13B)
     
  6. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Ich nutze ein ähnliche Antenne, wie ober der Link zeigt+Verstärker.
    Antenne sitzt unter dem Dach.

    Bekomme alle Sender aus Kiel, jedoch sind die, die seitlich aus Heide reinkommen (ö.r.) noch stärker.

    Dänemark gibt es evtl. bei Überreichweiten-sonst geht`s nicht.
    Hamburg strahlt irgendwie rückwärts auf meine Antenne-nachts findet der Autoupdater vom TV da manchmal Sender, die aber tagsüber wieder weg sind.
    Wenn man direkt nach HH ausrichtet (muß man probieren-kannst Du ja aber mit `ner Neuantenneninstallation ja schnell probieren), hat man noch mehr Sender, als aus Kiel, so man sie denn empfängt, sind Luftlinie ja nochmals über 20 km mehr.

    Probleme beim Empfang Kiel: Nindorfer Höhe
    Probleme HH: Entfernung

    Gruß
    P.
     
  7. blackfir3

    blackfir3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Naja ich habe erstmal nur die Antenne einzeln bei Amazon bestellt. So einen Verstärker gabs da anscheint leider nicht.
    Und der verlinkte ist auch gut, oder sollte man eventuell auf einen anderen ausweichen? Weil die Marke sagt mir so garnichts.
    Aus dem Multischalterbereich kenne ich z.b. Spaun.
    Wenn ich mir das mit der Nindorfer Höhe in Google Maps anschauen könnte das eventuell noch so grad dran vorbei gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  8. panikmacher

    panikmacher Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Dann installiere mal die Antenne und berichte. Wenn Du guten Erfolg hast, ersetze ich vielleicht meine etwas betagte YAGI-Antenne auch.

    Gruß
    P.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Betagte Yagis müssen nicht zwangsläufig schlecht sein!!

    Habe auch eine mindestens 10-15 Jahre alte Yagi aufm Dachboden und empfange problemlos alle Sender aus Osnabrück (80km)
     
  10. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit DVB-T (kurz nach Suchlauf einige Sender wieder weg)

    Bevor du richtig Geld ausgibst, würde ich dir eine Yagi zum Ausprobieren empfehlen. Richtantenne nicht auf den Dachboden, sondern auf Dach!
    A1910 - TV-Antenne UHF 19-Element Dipol 19/21-60

    Wichtig dabei... du bekommst ein Signal zuerst ohne Verstärker.
    Bekommst du nicht, hilft auch kein Verstärker. Die Dinger sind eher unbrauchbar, da sie alles mögliches verstärken. Auch Müll.
    G.