1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVB-T Empfang am Computer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sebastian07, 7. April 2006.

  1. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Probleme mit DVB-T Empfang am Computer

    Kann man den Controller downloaden?? oder muss man was anderes machen?
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit DVB-T Empfang am Computer

    Auf die Technologie warte ich auch noch. :D

    Nein, Pagix und The Geek reden von Hardware! Von einer PCI-Karte, die ein schnelleres USB 2.0 Interface bietet.

    Bevor du das tust, würde ich aber erstmal prüfen, ob dein PC wirklich kein USB 2.0 hat. Es könnte durchaus sein, daß zwar USB 2.0 vorhanden ist, dies aber durch ein USB 1.1-Hub ausgebremst wird.
    Es gab mal eine Rechnergeneration bei der die vorderen USB-Anschlüsse über alte Hubs realisiert waren und darum nicht die gleiche Speed wie die hinteren hatten, die direkt mit dem USB-Controller verbunden waren.
    Aber auch bei USB 2.0 kann die Geschwindigkeit leiden, wenn du den DVB-T Stick gemeinsam mit vielen anderen Geräten an einem Hub betreibst.

    Desweiteren (und jetzt kommt wieder was zum runterladen ;) ) solltest Du sicherheitshalber mal prüfen, wie aktuell dein Grafikkartentreiber ist. Ein Kollege von mir hatte auch mal Probleme mit einem DVB-T Stick von DNT auf zwei von vier Rechnern in beiden Fällen wirkte ein Update des Grafikkartentreibers wahre Wunder.
    Das war übrigens bei mir auch so, obwohl ich eine PCI-Karte für DVB-T verwende. Ich hab mit drei verschiedenen DVB-T Programmen experimentiert und vor dem Update des Grafikkartentreibers neigten alle zu sporadischen Hängern.

    Der DVB-T Stick von DNT ist eigentlich ok, denn er hat in der Mac-Welt fast nur gute Kritiken bekommen.
    Bei Windows ist das so eine Sache. Da es eigentlich kaum ein Windows-System gibt, das dem anderen gleicht, muß das Gesamtpaket stimmen. Gut aufeinander abgestimmte Rechner-Komponenten und ein gepflegtes System mit aktuellen Treibern und das Ding läuft.

    Gruß

    Piktor
     
  3. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme mit DVB-T Empfang am Computer

    Danke für die Hilfe es lag an meinen USB Anschlüssen mein PC ist gerade in Reparatur.Es wird eine USB 2.0 KArte eingebaut.Danke für eure Hilfe